Frage zum rooten

F

Frizze

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

da mir googeln und die sufu nicht das gewünschte ergebniss liefern muss ich leider doch fragen.

1. wie roote ich mein Starway ? gefühlt schwirren da ja 1000 Anleitung rum für alle Geräte aber keine die speziel für´s Stairway ist.

2. Angenommen ich würd das mit dem Rooten hinbekommen, dann würde ich eine App installieren mit der man alle Sounds individualisieren kann. Auch sowas wie den Sound des Auslösers beim Fotografieren.
Kann ich dann hinterher das rooten rückgängig machen ohne das die Änderungen verloren gehen ?

3. Sollte ich als so richtiger kacknoob lieber die Finger davon lassen ?


MFG
Frizze
 
1. [ROOT] Framaroot, a one-click apk to root some devices - xda-developers

2. Änderungen bleiben normalerweise erhalten. Apps, die Root-Zugriff benötigen, können aber die entsprechenden Funktionen nicht mehr nutzen. Auch entfernte Systemapps bleiben nach Unroot weg - wobei man diese Apps besser deaktiviert (wenn das nicht geht: alle Rechte entzieht) statt zu entfernen. Entfernte Systemapps verhindern nämlich fast immer zukünftige OTA-Updates.

3. Wenn du nicht weißt, was du tust: Lass es! Wenn es dir wirklich nur um die Sounds beim Foto geht: Lass es erst recht! Es gibt bestimmt eine App im Play Store, die ein Einstellen das Auslösegeräusches auch ohne Root ermöglicht.

Falls du trotzdem rootest (was mit Framaroot echt kein Kunststück ist): Sichere vor dem Root alle Daten. Direkt nach dem Rooten: Lege Sicherungen mit den gängigen Tools an, BEVOR du etwas änderst / anpasst. Auch beim Entfernen irgendwelcher Apps gilt: Vorher Sichern!
 
  • Danke
Reaktionen: derred
vielen Dank, ich glaube ich lasse das dann besser bin doch echt nicht so der bastler. is mir zu gefährlich .
 

Ähnliche Themen

X
  • x-man
Antworten
2
Aufrufe
1.338
x-man
X
R
  • railan
Antworten
5
Aufrufe
2.267
Melkor
Melkor
D
Antworten
69
Aufrufe
26.112
tobiwan80
T
Zurück
Oben Unten