Interner Speicher zu gering beim Wiko Stairway

A

Andrea1997

Gast
Hallo.

Ich habe mir ein Wiko Stairway gekauft (bei Amazon), und es sollte 16GB internen Speicher haben.
Im Gerät selbst wird aber weniger angezeigt.
(versuche Bilden mit einzufügen)

20140323_180547.jpg

20140323_180603.jpg

Hat mein Gerät somit nur 8GB anstatt 16GB internen Speicher ?
Genehmigt sich das Android System satte 8GB ?

Gruß.
Andrea
 
Hallo,

Stairway hat zwar 16 GB Speicher, die sind aber schon ein bisschen vom System belegt.
Du hast also praktisch 4,43 GB interner Speicher + 8,10 GB Telefonspeicher = 12.53 GB.
Wie Du siehst, sind vom System sind "nur" 3,47 GB belegt ;)

Gruß
Peter
 
Warum sich der Irrglaube hält, dass ein Smartphone mit 16GB Speicher diesen zu 100% dem User zur Verfügung steht, wurde ich gerne wissen? :confused:

Man kauft doch auch keinen PC mit z.B. 500GB Festplatte und setzt voraus, dass man 500GB frei zu Verfügung hat. :eek:
Und dieser Vergleich hinkt nicht, denn ein Smartphone ist auch nichts anderes wie ein kleiner TabletPC der auch noch telefonieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Warum sich der Irrglaube hält, dass ein Smartphone mit 16GB Speicher diesen zu 100% dem User zur Verfügung steht, wurde ich gerne wissen? :confused:.............

Hallo mblaster4711

Erst einmal Danke für Ihre Antwort.
Vielleicht habe ich mich auch nur etwas missverständlich ausgedrückt.
Natürlich ist mir k l a r das dass Android System auch einen gewissen Platz auf dem Gerätespeicher für sich beansprucht !!!!

mblaster4711 schrieb:
Man kauft doch auch keinen PC mit z.B. 500GB Festplatte und setzt voraus, dass man 500GB frei zu Verfügung hat. :eek:

Ebenfalls ist mir klar, das eine Festplatte mit 500GB mir nicht die vollen 500GB Speicherplatz zur verfügung stellt, auch dann nicht wenn diese formatiert und komplett leer ist.

Ich habe nur nicht gewusst das ich die beiden Werte (oben, und unten im Smartphone) zusammen rechnen muss, und das dass Android System hier auf das Stairwas bezogen, den Speicherplatz aufsplittet !!


Sollten Sie sich durch meine Frage peinlich berührt fühlen, so bitte ich Sie hiermit höflich um Entschuldigung.
Ich werde es nicht wieder tun. Versprochen.

:sad:

Trotzdem viele Grüße.

Andrea

p.s.

Ein Danke natürlich auch an PeterSimlock
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tranceformic
Antworten
4
Aufrufe
7.068
Tranceformic
T
C
  • chrmhoffmann
Antworten
4
Aufrufe
3.870
stromi67
stromi67
O
Antworten
2
Aufrufe
8.993
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten