Kann ich eine Nummer direkt einer SIM zuordnen?

Nachtfalke1

Nachtfalke1

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Kann ich eine Nummer direkt einer Sim zuordnen so das diese immer zb mit D1 gewählt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtfalke1 schrieb:
Kann ich eine Nummer direkt einer Sim zuordnen so das diese immer zb mit D1 gewählt wird?
Ja, geht problemlos.
 
Danke...
verräts du mir auch wie...??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ;-)
Sim-Verwaltung > Kontaktbindung.
Da kann ein Kontakt einer Sim zugeordnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das habe ich gemacht, aber er fragt immer wenn ich eine Nummer aus den Kontakten suchen mit welcher Sim er sie wählen soll...egal was zugeordnet ist
( in der Sim Verwaltung habe ich immer nachfragen ausgewählt,)

Wo mache ich denn was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema ausgegliedert, da das Stairway ja nun sein eigenes Forum hat.
 
Nachtfalke1 schrieb:
Wo mache ich denn was falsch?

ohne es ausprobiert zu haben würde ich behaupten das diese Einstellung "immer nachfragen" die Zuordung einer Nummer überschreibt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ja nicht wirklich beantwortet:
Ich nutze beide Sim Karten zu Telefonieren, beruflich und privat eben.

Daher würde ich die privaten Kontakte gerne ohne Nachfragerei mit der privaten Sim anrufen und bei die beruflichen Kontakte ohne nachfrage mit der beruflichen Sim.

Wähle ich bei SPrach anruf immer Nachfragen, so wird auch immer Nachgefragt, unabhängig ob ein KOntakt eine Sim gebunden ist oder nicht. Die an den Kontajt gebundene Sim-Karte wird lediglich als empfohlene Sim in der Auswahl angezeigt. Gleiches, wenn die private Sim als Standart fürSprachanrufe ausgewählt ist und der Kontakt an die berufliche Sim gebunden ist. Lediglich wenn die Simbindung und die Standartbindund auf die gleiche Sim gehen, oder wenn eine Standart Sim für Sprachanrufe ausgewählt ist und keine anderweitige Sim Bindung für den Kontakt besteht, wird direkt angerufen.

Für mich wäre ideal, wenn es eine Hierarchie geben würde 1. Priorität ist die Bindung eines KOntakts an eine Sim. Liegt so eine Bindung vor wird direkt ohne Nachfrage die gebundene Sim genommen und angewählt. 2 Priorität, wenn keine Bindung des KOntakts an die Sim gemacht wurde, wird geschaut was in der Simverwaltung eingestellt ist und dann entweder nachgefragt, oder die ausgewählte Standart-Sim genommen. Das wäre doch nur logisch oder?

Gruß Syper
 
Hi Syper, so eine SIM Verwaltung fände ich auch super, aber leider haben das die Chinesen nicht so ins ROM gepackt.

Allerdings ist das immer noch besser, als das was ich von SumSum kenne. Bei denen ihren Dual SIMs kannst du über die Statusleiste wählen SIM1 oder SIM2, das gilt dann für alle Anrufe und SMSen.

Da finde ich die "China-Variante" besser, da man dort immer nochmals "gefragt" wird, das ist dann nur ein Touch mehr den man tätigen muss.

Das mit dem vorher umschalten kenne ich noch aus Handyzeiten, das war echt Mist.
 
SumSum....habe ich noch nie gehört...hört sich an wie die Handymarke von der Klatschmohnwiese (Maja, Willi und Co.) ;).

Aber erreichbar ist man auf beiden Karten (Dual Standby)? Ansonsten hört es sich ja eher an wie ein "Sim-Adapter" wie man ihn früher kaufen konnte und sich von vornherein auf eine aktive Karte festlegen musste. Das finde ich dann höchstgradig undpraktisch und im Vergleich dazu ist das auswählen dann schon ok.

Ich überlge jetzt eine Sim als STandart festzulegen und für alle KOntakte die nicht darüber gehen sollem diese mit der anderen Sim zu verknüpfen, so muss ich nur noch in 50% der Anrufe nochmal die Sim auswählen/bestätigen.

Gibts da ne möglichkeit mehrere Kontakte gleichzeitig einer Sim zuzuordnen..als Gruppe oder so? Sonst bin ich einen Tag mit KOntakte verwalten beschäftigt...

Gruß
Syper
 
Sumsum ist hier wohl Samsung...

Zu deiner Frage: Wenn du in der SIM-Verwaltung unter "Kontaktbindung" reingehst und dann die SIM-Karte auswählst, kommst du in das Verknüpfungsmenü. Unter hinzufügen, kannst du dann per Auswahlliste mehrere Kontakte dieser SIM-Karte zuordnen. Sprich, Gruppen gehen nicht, aber du kannst immerhin mehrere Kontakte manuell zuordnen

Und DualStandby heißt gleichzeitig erreichbar - auch wenn man nebenher surft
 
syper1 schrieb:
SumSum....habe ich noch nie gehört...hört sich an wie die Handymarke von der Klatschmohnwiese (Maja, Willi und Co.) ;).
Genau :thumbsup: da kommt ja auch Android Honeycomb her :laugh:
Das sollte SamSung heißen, aber mein GoogleKeyboard macht da immer Sumsum draus.

der Wikipedia zum Thema Dual-SIM-Standby schrieb:
Modelle, die nur eine Sende-/Empfangseinheit besitzen, lassen sich günstiger herstellen und belasten den Akkumulator des jeweiligen Mobiltelefons weniger. Bei dieser Technik bucht sich das Mobiltelefon in beide Netze ein und ist auch in beiden erreichbar. Sobald jedoch mit der einen SIM-Karte telefoniert wird, ist die andere währenddessen nicht erreichbar. Nachdem die aktive Nutzung beendet wurde, sind beide SIM-Karten wieder erreichbar.
Daher ist surfen während eines Telefonats (wer das unbedingt braucht) nur über die SIM-Karte möglich, über welche man gerade telefoniert.
Aber auch nur wenn man im UMTS-Netz eingebucht ist, denn im GSM-Netz geht auch immer nur eines von beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dualsim-Standby belehrung wäre für mich aber nciht notwendig gewesen. Ich weiß schon was das bedeutet und wollte ja nur sagen, dass die von geschilderte Sim Verwaltung wo man sich so im vorhinein festlegen muss sehr an die geräte erinnert wo es eben nur darum ging zwei sims im gerät zu haben sei es über einen adapter oder sonst wie und man dann eben festlegen musste auf welche sim das gerät zugreift. also das waren ja im eigentlichen sinne keine dualsim geräte wie wir es heute verstehen sondern nur geräte die zwei sims aufgenommen haben damit man nicht ständig fummeln musste wenn man eine andere sim nutzen wollte, aber von der handy funktionsweise her waren es eigentlich mono-sim geräte.

Naja schade dass es nur so geht wie es geht und nicht wie ich es gern hätte, aber der handymarkt ist kein wunschkonzert, allerdings wäre die von mir gewünschte sim-verwaltung denke ich ganz praktisch...vielleicht nimmt sich ja mal ein hersteller dessen an, denn dass es bei wiko noch mal ein update geben wird..ich glaube nicht...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
8.989
mblaster4711
mblaster4711
Nachtfalke1
  • Nachtfalke1
Antworten
4
Aufrufe
4.902
mblaster4711
mblaster4711
erimavi
  • erimavi
Antworten
13
Aufrufe
3.304
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten