kein Netzempfang bei "nur WCDMA"

B

bmg1900

Neues Mitglied
0
Hallo,
beim wiko stairway habe ich leider kein Netzempfang wenn ich in den Einstellungen "nur WCDMA" einstelle,obwohl UMTS Netz verfügbar ist. Stelle ich auf GSM/WCDMA automatisch um,dann habe ich HSDPA Netz,jedoch springt das immer zwischen H+ und G hin und her. Das ist total nervig.
Weiß jemand Rat? Gerät ist mit Root versehen.

Bmg1900
 
Also wenn dein Handy ständig zwischen 2G und 3G wechselt, dann fällt mir spontan schlechter Empfang ein. Der kann sowas verursachen.

An sonsten: Hast du irgendwelche Apps, die dein Netz wählen? Falls ja mal die Apps deinstallieren / deaktivieren / einfrieren und nochmal testen.

Welche Änderungen hast du nach den Rooten vorgenommen? Könnte da der Auslöser liegen?

Und zum Abschluss noch der kleine Hinweis: Für's Stairway gibt's hier ein Extraforum: Wiko Stairway Forum auf Android-Hilfe.de. Wenn du da direkt reinschreibst, dann ersparst du den Mods das Verschieben ;).
 
nein,habe keine apps die einwählen.
schlechtes netz ist auch nicht,denn wenn h+ anzeigt sind auch alle balken zur netzanzeige da,trotzdem wird kurze zeit später ins g netz geschaltet und dann wieder h+ das ist wirklich nervig.
und wie gesagt,wenn ich nur wcdma einschalte,dann garkein empfang mehr.
habe eine vodafone 3 gb monatsflat nur zum surfen in sim slot 1 und in sim 2 eplus karte zum tel und simsen.
 
Also normal ist das Verhalten nicht. Haben hier auch ein Stairway und das bucht sich richtig ein (trotz echt miesem 3G-Netz hier). Ist allerdings komplett Stock.

Wenn keine App schuld sein kann, dann würde ich ja fast sagen: Daten sichern, Factory-Reset machen und direkt nach dem Reset testen. Falls dann das Problem immer noch besteht: Supportfall.

Außer jemand hat noch eine andere Idee - aber meine sind hiermit am Ende. Wie lange hast du das Gerät eigentlich? Und tritt das Problem seit Beginn auf oder begann das irgendwann später?
 
Naja,irgendwie ist das wohl auch nicht mehr die 100% original soft. Musste mal ein Hard reset machen mit Flash Tool und dann zwar orgine soft aus einem franz. Forum,aber die sec ro und cache Datei musste ich vom micromax a210 nehmen,da bei der wiko soft die scatter dateien bei diesen beiden dateien leer war. Auch musste ich dann mittels mobile uncles die IMEI nummern der sim Karten neu eingeben.
 
Und warum verrätst du das nicht gleich? Das kann natürlich die Ursache deines Problems sein. Suche mal im Stairway-Forum (*klick*) nach vollständiger Software. Falls es da keine gibt, dann kannst du dort mal nachfragen, ob noch jemand einen Tipp hat, wo du Originaldateien herbekommen kannst.
 
Verschoben ins Stairway-Forum - bitte immer von selbst im richtigen Forenbereich posten (Forenregeln).
 

Ähnliche Themen

gause71
  • gause71
Antworten
2
Aufrufe
4.915
gause71
gause71
C
  • Clarence_1
Antworten
19
Aufrufe
5.665
tszr
T
U
Antworten
4
Aufrufe
1.096
uwen
U
Zurück
Oben Unten