Lautstärke beim Telefonieren zu leise

S

SiddieConsidder

Neues Mitglied
6
Hallo, bin nun seit 2 Wochen auch Besitzer des Wiko Stairway. Alles in allem bin ich super zufrieden, allerdings beim Telefonieren enttäuscht es mich etwas. Gespräche sind sowohl im Hörer- als auch Freisprechmodus viel zu leise und nur in absolut stiller Umgebung gut zu verstehen, selbst wenn auf volle Lautstärke gestellt.
Ist das eine allgemeine Schwäche des Gerätes?
Gibt es evtl irgendwelche Einstellmöglichkeiten oder Apps die hier Abhilfe schaffen könnten?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Stephan
 
Über den Engineering Modus kannst du (sogar ohne Root) sicher etwas rausholen. Ist im Prinzip hier beschrieben - nur, dass dort die Kopfhörerlautstärke reduziert werden soll: https://www.android-hilfe.de/forum/...rlautstaerke-zu-laut.555354.html#post-7441163 Ist dort für das Cink Peax 2 beschrieben - geht bei andern Wikos aber genauso.

Falls der USSD-Code nicht den Engineer Modus öffnet (der funktioniert meist, aber einige Wikos reagieren darauf nicht), dann kannst du den Modus über die Uncle-Tools öffnen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobileuncle.toolbox

Musst dort den Wert für den Lautsprecher erhöhen. Wichtig: Mit dem Engineering Modus kann man mit falschen Werten das Handy unbrauchbar machen (z.B. Hörerlautstärke auf null stellen usw.). Also nicht wild alle Werte verstellen sondern mit Ruhe rangehen. Es gibt dort nämlich viele Einstellungsmöglichkeiten... Vielleicht noch sinnvoll: Schreib dir die Originalwerte auf, falls es mit den neuen Werten Probleme gibt. Dann kannst du bei unbrauchbaren Werten wieder auf den Ursprungswert gehen. Echte Defekte sollten über den Modus keine möglich sein - jedoch ohne Garantie.
 
Bei meinem Stairway ist die Lautstärke beim Telefonieren so laut wie an dem Galaxy S2, Freisprechen dto.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.950
Andrea1997
A
T
Antworten
1
Aufrufe
927
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
luna.polaris
Antworten
2
Aufrufe
1.374
luna.polaris
luna.polaris
Zurück
Oben Unten