nach Updates IMEI Nummern weg

B

bmg1900

Neues Mitglied
0
Hallo,

ist es normal,dass die IMEI Nummern nach einem Update,bzw. Neuflash "verschwinden" und man diese dann manuell mit z.B. mobileuncles eingeben muss?
:winki:
 
Was genau meinst du mit Update? Nach einem offiziellen Update des Herstellers (z.B. OTA) sind die IMEI nicht weg...
 
Nein,wenn ich Factory Reset bzw. Wipe mache. Oder auch,wenn ich eine Alternativsoft raufziehe. Auch nach dem zurückflashen zur Originalsoft sind die Imeis jedesmal unknown.
Ausserdem ja weiterhin kein Netzempfang wenn ich auf "nur WCDMA" stelle,obwohl HSDPA sehr gut empfangbar ist. Bei automatisch klappt es ja.
 
Also bei Factory Reset mit Stock Recovery bleiben bei meinem Wiko die Nummern erhalten.
 
Hallo an alle!
Ich habe endlich eine Lösung für dieses Problem ;-)

Anmerkung des Moderators: Auf Grund eines Teambeschlusses dürfen hier keine Wege diskutiert werden, die eine Manipulation der IMEI zulassen. Diese Anleitung musste deshalb entfernt werden.

Dann das Handy neustarten und mit der Tastenkombination -> *#06# die IMEIs betrachten :)
Hoffe ich konnte helfen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
8.997
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
8
Aufrufe
2.193
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
6
Aufrufe
4.766
RIPO
R
Zurück
Oben Unten