Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Pokemon Go - kein GPS

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pokemon Go - kein GPS im Wiko Stairway Forum im Bereich Wiko Forum.
gause71

gause71

Neues Mitglied
Ich habe mein Wiko Stairway auf von 4.2 auf 4.4.4 hochgeschraubt und nun keine Google Apps mehr (mit zusätzlichen Gapps funktioniert meine Tastatur nicht mehr).
Aber der Zugriff auf mein Googlekonto kann doch kein Grund sein, dass ich die Anzeige "Kein GPS-Signal gefunden" dauerhaft bekomme, wenn GPS signal recht schnell in anderen Programmen gefunden wird.

Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von xminister - Grund: Anpassung nach Doppelpost und Thread-Ausgliederung.
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zunächst einmal: Woher hast du denn 4.4.4 für das Stairway? Offiziell gibt es das ja nicht.

Dann zu deinem Problem: Kenne mich mit Pokemon Go zwar nur wenig aus, habe aber mitbekommen, dass es bei GPS-Problemen hilft, in den Entwickleroptionen falsche Standorte zu erlauben oder zu verbieten. Bin aber gerade nicht sicher, welches die korrekte Einstellung ist. Versuche doch einfach mal die andere Einstellung und teste nochmal.
 
gause71

gause71

Neues Mitglied
Verzeihung, dass ich erst jetzt darauf antworte, wenn die ganze Pokemon Go Thematik nun wohl abgeflacht ist.
Deine Nachricht wurde mir leider nicht angezeigt.

Ich habe mir KitKat über externe Seiten, mit freundlichen Entwicklern, besorgt, da vermutlich für das erste Schlachtschiff der Marke auf unserem Markt, nie ein Update kommen wird, da dessen Zeit, gefühlt, schon nach 5 Monaten abgelaufen war.

Für evt Nachleser möchte ich es dennoch beantworten.
Mein Problem lag an fehlenden, ausreichenden g-apps. Ich wollte darauf verzichten, da meine Tastatur sonst nicht funktionierte.
Das Ende vom Lied war, ich musste mir die die gaaps installieren, somit auch eine andere Tastatur und mich dann bei Google Maps anmelden. Ohne diese Anmeldung griff PoGo nicht auf meinen Standort zu.

Ich danke dir für deinen Beitrag.