Ständige Registrierungsbestätigung nach Neustart noch jemand?

G

grayson

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

ich habe mit dem Stairway das Problem das nach jedem Neustart der Registrierungsschirm da ist. Also: "Herzlich Willkommen bei Wiko .... usw."

Geht nach bestätigen mit OK weg kommt aber andauernd, Neustart und zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Empfehlung vom sogenannten "Support" von Wiko) brachten keine Änderung.

Hat das jemand auch von euch?

Grayson
 
Also bei mir ist es nicht so. Lediglich die Pin muss ich eingeben von beiden Karten, was normal ist.

Öffne mal die App OOBE und geh die Registrierung nochmal ganz normal durch. Vielleicht erkennt das Gerät dann, dass du dich registriert hast.

Gesendet von meinem STAIRWAY mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

auch ich habe das Problem...ca. 3-4/Tag kommt die Meldung. Ich hatte dann mit Wiko telefoniert, man sagte mir, dieses Problem wäre nicht bekannt.
Ich solle das phone auf Werkseinstellung zurück setzen und es dann noch mal neu probieren. Alternativ soll ich es einschicken, damit ich ein Austauschgerät bekomme...

Naja, da habe ich lieber die Meldung und warte mal ab...
 
Hallo,

@trainer: VORSICHT , ich habe den "Rat" des Supportes befolgt und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Ergebnis -> Gerät hängt sich in einer Bootschleife komplett auf, somit defekt und nicht mehr nutzbar.

Bei mit kam diese Registrierungsmeldung nach ca. einer Woche und dann nach jedem Neustart. Scheint mir eher ein Hardwaredefekt zu sein der sich ausweitet???

So ein Montags-/Bananen-/Mistgerät hatte ich noch nie.

Da es faktisch keinen Support von Wiko gibt werde ich es an Amazon zurück senden.

Grayson
 
  • Danke
Reaktionen: trainer
könntet ihr mal genauer Beschreiben wie das Problem aussieht. Kommt die Registrierungsaufforderung nach der PIN Eingabe? Ist es die Aufforderung zur Google-Anmeldung, kommt sie obwohl ihr das Gerät schon bei Google angemeldet habt (oder benützt ihr es ohne GApps)? Welche Softwareversion? Habt ihr gerootet?
 
Hallo,

-Aufforderung kommt irgendwann nach der PIN Eingabe, nicht direkt sondern erscheint innerhalb von ... 1-2h nach dem Einschalten. Ist halt auf dem Display wenn ich es mal wieder anmache.

- Es ist die Bestätigung das das Gerät bei Wiko registriert wurde und ich nun "Support" habe, muss mit OK bestätigt werden.

- Software 4.2.1 mit letztem Update vom 26(?).11.2013,

- Root ist installiert mit Framawork, außer Titanium Backup und Gravitybox keine Root-App weiter.

- Habe das Gerät jetzt noch einmal komplett Neu mit dem SP-Flash Tool und der Original Firmware von Wiko neu aufgesetzt.

Bisher kam die Registrierungsmeldung nur einmal .... mal sehen wie lange.

Grüße
Grayson
 
und ich ergänze...
Aufforderung kommt bei mir willkürlich ca. 3x am Tag, obwohl ich diese bereits x mal bestätigt habe und das phone dauernd an ist, also auch nicht zwischendurch ausgemacht wurde.
Ebenfalls root...
 
Hallo,

@trainer: hast Du irgend welche Systemprogramme von Wiko deaktiviert/gelöscht ?

Oft soll ein eingefrorene Systemaktualisierung und/oder Wetter/Wetterdienst/3D-Wetter Ärger machen.

Oder eventuell eines der 2 vorinstallierten Spiele?

Grayson
 
Die Spiele sind runter...sonst ist alles normal
 
tja dann ...., der gute Rat des "Support" hat mein Stairway ja in`s Nirwana verabschiedet.
Außer den fehlenden Spielen war bei mir nichts verändert.

Eventuell findet bei dem Werksresett ja eine Summenprüfung statt, die Spiele fehlten, "Abschuss".

Nur das Aufspielen des Orginal ROM`s brachte es wieder zum Leben.
Die Registrierungsmeldung kam bisher 1mal.

Der "Support" schweigt sich aktuell aus sowohl per Mail als auch auf der "Support-Seite" genannt Facebook.

Grayson

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Hallo trainer:

so viel zum "Support", gerade kam die Meldung das mein Gerät jetzt registriert ist wieder!

Jetzt ist es wenn ich richtig zähle 21 mal bei Wiko registriert und der Support sagt: "das Problem kennen wir nicht .... " ganz, ganz toll.

Grayson

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Was es nicht gibt ....

Anruf von Wiko: "Problem liegt daran das das Gerät gerootet ist, (Wiko)Geräte sollten grundsätzlich nicht gerootet werden!!!" soll bis Montag warten.

"Eventuell liegt es am Registrierungsserver von Wiko" ....

Was soll ich jetzt sagen?

Grüße
Grayson

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Hallo "trainer",

so jetzt habe ich es am Telefon gehört:

der böse, böse Root ist schuld an der andauernden Bestätigung der Registrierung.

Auf meine Frage wieso dann nur am Stairway und nicht an anderen Wiko Geräten: "die sind dann wohl nicht gerootet" doch Wiko will seinen zuständigen Mitarbeiter für den Registrierungsserver ansprechen -der nicht da ist (komisch hat Hamburg Ferien)- und ICH soll dann Montag noch mal dort anrufen.

Grayson
 
grayson schrieb:
Anruf von Wiko: "Problem liegt daran das das Gerät gerootet ist, (Wiko)Geräte sollten grundsätzlich nicht gerootet werden!!!" soll bis Montag warten.

Ich verstehe die Leute nicht? Du rootest das Telefon und maulst dann rum das der Hersteller nun sagt der Root sei schuld?
Was passierte denn im Urzustand des Handys? Kam da auch immer die Meldung?
DU jammerst abends um halb 9 auf Facebook rum das du keine Antwort bekommst, wovon träumst du eigentlich Nachts?
Das du das Handy gerootet hast sagste dem Facebook Team natürlich auch nicht.

Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend tobiwan80,

na war Dein Tag so schlecht :D ?

Immer schön ruhig bleiben.
Ich finde es gut das Wiko munter geworden ist, auf Facebook machen sie so schön Rummel um ihren neuen Geräte jedoch von Support merkt man kaum was.
Auch wenn sie günstige Preise habe und dazu sehr schöne und preisgünstige Geräte -billig wollen "wir" ja nicht sagen den das würde ja (fast) keinen Support implizieren"- der Entwicklung hat das nicht geschadet.

Ich finde es gut :thumbsup:.

So noch etwas zu Deinem "Wissen":

- Registrierung kam ohne Root nach jedem Start des Gerätes (wird per Funktion aus-/angeschaltet),
- mit Root kam die Registrierung nicht sofort sondern erst später,
- lass das jammern mal meine Sorge sein,
- Träume … habe ich einige,
- der Root wurde dem Support welcher auch die Facbookseite betreut im Telefonat mitgeteilt - so nebenbei frage ich mich dann nur wie Wiko zu meiner Handy Nummer kam, gegeben per Mail oder sonst wie hatte ich sie nicht. Ach ja, Wiko liesst ja meine kompletten Daten aus während der Geräteregistrierung :thumbdn:-> mittlerweile schon fast 30 mal.

Nun schüttle mal nicht den Kopf so sehr, nicht das die Haare falsch liegen und die Frisur heute Abend nicht mehr sitzt.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend.

Grayson
 
Zuletzt bearbeitet:
grayson schrieb:
Hat das jemand auch von euch?

Yo, so ziemlich nach jedem Neustart.

Interessant finde ich auch die Tatsachen, wie diese Registrierung ablaufen soll.

Mehr, als das die Meldung auf dem Display erscheint, welche ich nur mit OK wegbekomme ... wo ist da der Registrierungsprozess ?

Die IMEI und wohl die Rufnummer(n) dürften hier erfasst werden ... und dann ?

Mein Stairway ist ebenfalls mit Framaroot "bearbeitet"

Weil es mich nicht wirklich stört, ignoriere ich es ... und nur deswegen werde ich es unterlassen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zusetzen.
Die Spiele habe ich übrigens auch noch drauf.

Gruß & schönes WE

ranseier10
 
Also ich habe gestern das Stairway für einen Freund eingerichtet.

Beim ersten einschalten kam das "normale" Android Setup wo man sein Google Account eingibt, die Sprache, Zeitzone usw konfiguriert.

Eine Wiko Registrierung/Bildschirm ist nach 10 Neustarts und auch nach weiteren 5 Neustarts nach dem Update (26.11.13 Ver8) nicht einmal erschienen.

Achja, es ist kein root vorhanden.

Nebenbei das Stairway ist ech top.
Die Kamera meines S2 ist auch nicht besser.
 
bei meinem Darkside ist die Registrierungsbestätigung auch erst nach allen Updates und rooten ca. 4-5 Tage nach dem Einrichten aufgetreten. Sie kam dann noch ein zweites Mal, hab aber anstatt auf "ok" zu tippen via Statusleiste den Datenverbrauch aufgerufen... seit dem kam sie nicht mehr, vielleicht hilfts ja.
 
Hallo,

mal ein ganz anderer Gedanke zu der andauernden Registrierung:

ist nicht erwünscht: ***********

Grayson
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man an der Datennutzung verfolgen.
Oder man macht ein Trace im WLAN.
 
@grayson: Mit solchen möglichen Anschuldigungen wäre ich vorsichtig. Nur weil sich die Software deines Smartphones nicht wie erwünscht verhält, nachdem du eine von Hersteller nicht vorgesehene Softwareveränderung vorgenommen hast, muss dich der Hersteller noch lange nicht illegal ausschnüffeln.
 
@grayson: Anstatt hier nicht belegte (noch nicht einmal begründete) Vermutungen zu verbreiten solltest Du Wiko die Chance geben, das Problem zu lösen: Wenn der Fehler wirklich nach dem Neu-Aufsetzen ohne Root auftritt (war das so?), dann schicke es ein und lasse es untersuchen.

Wenn Du unbedingt Root haben willst solltest Du Dir bewusst sein, dass niemand Support leisten muss. Frag mal Samsung, HTC, Sony...
Es ist Deine Entscheidung, an Deinem Handy zu basteln, nicht die des Hersteller. Also musst Du wohl auch damit leben, bei Fehlern notfalls alles neu Aufsetzen - und dabei womöglich auch Probleme lösen - zu müssen.
 
Hallo,

salsaholic schrieb:
@grayson: Also musst Du wohl auch damit leben, bei Fehlern notfalls alles neu Aufsetzen - und dabei womöglich auch Probleme lösen - zu müssen.

zur Erinnerung: der Rat des "Supportes" -Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen- hat das Gerät in das Nirwana einer Bootschleife geschickt und noch mehr Probleme als eine Lösung gebracht.

Zum funktionieren habe ich es mit "bösen, bösen" Tools bekommen und einer ausgelesenen Originalfirmware.

Was dazu führte Wiko mal etwas "ruppiger" anzugehen.

Für mein Empfinden sollte der neue Stern am günstigen Smartphonehimmel nicht nur durch die rosa Brille bestaunt, sondern auch einmal hinterfragt werden.

Wir freuen uns das Wiko andauernd immer neue und ach so tolle und günstige Geräte auf den Markt wirft und was folgt danach …
Leere… .

Gern verweise ich darauf einmal die "Support Seite" von Wiki aufzurufen und hier auf die F.A.Q`s der Geräte Armada.

Wo bleibt das Zubehör was ich im Fall des Stairway mit Ach und Krach bei Amazon/Cyberport bekomme oder wie getan über Ebay.fr und Amazon.fr importiere.

Wieso ist der Zubehörmarkt in Deutschland so klein? Für den "Onlinemarktführer" aus Frankreich?
Dort gibt es doch Zubehör wieso nicht hier?
Viel länger sind die Geräte dort auch nicht auf dem Markt und das Zubehör kommt aus der selben Fabrik in Asien ;-).
Das Stairway ist Baugleich dem Micromax Canvas 4 A210 (für das ein Android 4.4 Update für I/2014 angekündigt (?) ist) und anderen, der Zubehörmarkt in Asien ist nicht klein an Cases und Hüllen kommt man in Indien eher als in Europa.

Also Wiko woran liegt es ?

Es gibt noch viel zu tun, packt es an, ihr lest doch hier mit wie mir der Support am Telefon sagte!

Also registriert euch und "sacht mal was" wir (ich) haben euch trotzdem lieb.

Wie auch immer als Hauptgerät werde ich das Stairway nicht weiter nutzen, zum "Spielen" schon.

Grüße
Grayson

P.S. kleiner Hinweis auf die Wiko Facebook - "Support" Seite -> Euphorie weicht auch dort langsam der Realität (defekte Geräte, kaum/wenig Zubehör, kaum/wenig realistischer Support …).

P.S.2:

Also Wiko "Stairway" Zubehör gibt es nur nicht in Deutschland:

http://www.amazon.in/s/ref=nb_sb_ss...4+A,aps,174&rh=i:aps,k:micromax+canvas+4+a210
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.192
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
6
Aufrufe
4.765
RIPO
R
B
  • bmg1900
Antworten
4
Aufrufe
2.157
grubj
G
Zurück
Oben Unten