Stairway und Bluetooth im Auto

W

wikouser

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

hat jemand einen Rat...
wenn wir das Stairway mit dem Auto Bluetooth koppeln und telefonieren hört sich das an, als ob man genau drei Minuten mit einem verzerrten Robotermännchen telefoniert...danach versteht man den jenigen der im Auto sitzt und telefoniert wieder eins a.... gibts da abhilfe????
 
Mahlzeit ...

Bestimmt gibt es Abhilfe, aber lass den geneigten Leser wissen, was hast Du bisher schon unternommen hast, bzw. welches Auto, welche FSE ... anderes Telefon ... etc ...

Gruß ranseier10

PS: im Renault Grand Scénic III (Bose Edition) lüppt's wunderbar
 
Hallo ranseier10,

was habe ich alles bereits getan? Die Wiko in verschiedensten Modellen wie Audi (MMI2), Skoda und VW getestet... alles fest installierte BT-Einrichtungen. Alles mit gleichem Erfolg.Vom Handy her... erstmal alle Apps deinstalliert... getestet, auf Werkseinstellung getestet... Mit Wiko-Hotline Deutschland telefoniert... alles ohne grossen Erfolg.
Beim Wiko Hell hab ich ähnliche Symptome, leider :-/
Die FSE funktionieren super mit andren Telefonen, nur Wiko eben nich
 
Audi Skoda VW, sind eins.
Daher vermute ich mal, dass die FSEen auch die gleichen sind (nur mitunterschiedlichen Logos und Preisen).

Ich kann die nur soviel zu den VW FSEen sagen, die haben mit vielen Androids Probleme, auch mit den großen Marken, mit einem alten Nokia Handy (6310i) hingegen funktioniert es.
 
@ wikouser

Hmm, das ist dann in der Tat sehr eigenartig.

Da Du ja schon großen Aufwand betrieben hast (Werksreset) käme es doch auf einen Garantietausch doch auch nicht mehr drauf an, oder ?

Auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist (Stairway/Hell) vielleicht hat das Telefon "einen weg".

Kann man die FSE in den Autos evtl. einem Update unterziehen ?

Renault/TomTom veröffentlichen von Zeit zu Zeit für die Carminat Reihe ein Update, bzw. man kann/muss sich beim Händler eine aktualisierte Firmware aufspielen lassen.

Gruß ranseier10
 
Hallo, zur Problemlösung kann ich zwar nicht beitragen, aber ich kann berichten, dass bei mir das Stairway sich völlig problemlos mit der UHV eines Golf 5 per Bluetooth Touch Adapter koppeln ließ und ich keinerlei Auffälligkeiten beobachten konnte die sich mit deinen decken. Gesprächspartner normal verständlich, wenn auch nicht in Top Qualität, aber die bietet, zumindest mein Stairway auch im Hörer- oder Freisprech Mode nicht.
Gruß!
 

Ähnliche Themen

T
  • Tranceformic
Antworten
4
Aufrufe
7.066
Tranceformic
T
O
Antworten
2
Aufrufe
8.992
mblaster4711
mblaster4711
C
  • chrmhoffmann
Antworten
4
Aufrufe
3.869
stromi67
stromi67
Zurück
Oben Unten