Stairway: WLAN schaltet im Standby nicht ab, trotz richtiger Einstellung - Lösung

P

philosopher

Gast
Hallo zusammen,

wenn auch bei eurem Stairway das WLAN im Standby nicht abschaltet, obwohl ihr die richtige Einstellung vorgenommen habt, kann das mit dem 'Standortverlauf' zusammenhängen, das Problem hatte ich auch.

Wenn man den 'Standortverlauf' nicht braucht, das ist bei mir der Fall, lässt sich dieser im folgenden Menü abschalten:
'Systemeinstellungen'
'Google'
'Suche'
'Konten & Datenschutz'
'Google-Standorteinstellungen'
'Standortverlauf'

'Standortbericht' habe ich gleich mit abgeschaltet.

Seit dem Abschalten beider Funktionen geht das WLAN wie gewünscht wieder aus.

Viele Grüße,
philosopher
 
Hallo,

habe das Stairway seit 4 Wochen und war von Beginn an mit dem mindestens 2 Tage ausreichenden Akku zufrieden.

Ich schalte WLAN aus wenn ich es nicht mehr benötige, vielleicht liegt es daran...

Woran erkennt ihr denn das WLAN noch im Standby aktiv ist?
 
Hallo uwen,

unter

Systemeinstellungen
Akku

klickst Du auf die Grafik, in der die Laufzeit des Stairway seit der letzten Vollaufladung angezeigt wird. Darunter findest Du Angaben wie

-Mobilfunknetzsignal (mehr oder weniger grüner Balken, rot wenn Du mal keinen Empfang hattest)
-WLAN (blau zu Zeiten, zu denen WLAN an war, durchgehend blau wenn WLAN immer an)
-Bildschirm an (wie bei WLAN)
-Wird geladen... (Angabe darüber, wann das Stairway am Strom hing)

Viele Grüße,
philosopher
 
  • Danke
Reaktionen: uwen
Hallo zusammen.

Ich habe unter "Standortzugriff" die Option - Standort per WLAN und Miobilfunknetz - deaktiviert und nu ist Wlan nur an wenn ich das Display anmache.
Das der Akku aber deutlich länger hält kann ich nicht sagen...

Gruß Dirk
 

Ähnliche Themen

T
  • Tranceformic
Antworten
4
Aufrufe
7.071
Tranceformic
T
C
  • chrmhoffmann
Antworten
4
Aufrufe
3.872
stromi67
stromi67
O
Antworten
2
Aufrufe
8.997
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten