suche ein neues AKku

Nachtfalke1

Nachtfalke1

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo

mein Akku macht langsam schlapp.
Weiss jemand wo ich ein neues bekomme?

VG Frank
 
EBay ?
 
da wäre ich nie drauf gekommen....:flapper:
findest du da was?
 
Welch Überraschung... Schließlich sind beide Akkus original vom Handyhersteller. Wenn Wiko angibt, dass ein Akku zum Stairway passt, dann wäre es ja schlimm, wenn der nicht funktionieren würde.

Was jedoch interessant wäre: Was ist der Unterschied zwischen der blauen und der schwarzen Variante? Die Kapazität ist mit 2000 mAh jedenfalls gleich. Die restlichen Daten auf der Rückseite auch:
Wiko Akkus.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht blau, sondern irgendwas türkis-grünes und es ist die Farbe der Marke Wiko.
Der schwarze ist alt und war beim Stairway dabei.
Die Rainbow Geräte haben unter dem Akku Deckel die gleiche Geschmacksverirrung :cool:
 
Das blau war an die Bezeichnung "Batterie bleue" angelehnt. Trotzdem interessante Info, da man ja aktuell beide kaufen kann. Heißt das, dass der "bunte" Akku tendenziell neuer ist als ein schwarzer?
 
Vermutlich ja.
 
und deshalb preiwerter ???
 
Vielleicht wurden die alten zu einem höheren Preis eingekauft und sollen deshalb jetzt teurer raus. Steht ja nirgendwo, dass die möglicherweise älter sind - oder es gibt doch noch eine andere Bedeutung der Farben... aber die Daten auf dem Foto sagen, dass beide gleich sein sollten.
 
Der neue wird für drei Wikos gefertigt, höhere Stückzahl, niedriger Stückpreis.
Und das nur, da man jetzt nur noch eine Banderole um den Akku klebt.
 

Ähnliche Themen

M
  • manule
Antworten
5
Aufrufe
1.067
Wiko_fan
Wiko_fan
C
  • Clarence_1
Antworten
19
Aufrufe
5.662
tszr
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.189
SiddieConsidder
S
Zurück
Oben Unten