Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wiko Stairway MIUI oder anderes ROM

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Stairway MIUI oder anderes ROM im Wiko Stairway Forum im Bereich Wiko Forum.
G

grubj

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich habe seit ein paar Tage das Wiko Stairway und sehr zufrieden!
Aber ich möchte ein anderes Rom Testen und habe in Google ein paar Anleitungen gefunden! Aber ich schaffe es nicht :cursing:

Also ich lade das Rom Runter und dann wie folgt:

1. Do factory reset
2. clear dalvik cache
3. clear cache data
4. Format System
5. Flash ROM.zip
6. Reboot

Aber ich bekomme immer einen Error!
Kann mir einer von euch weiterhelfen oder hat irgend wer ein anderes ROM im Einsatz??

GlG
Jürgen
 
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
Gerootet und CWM installiert?
 
G

grubj

Neues Mitglied
Hallo,

Nein habe ich nicht! da ich nirgendst gelesen habe, das ich da was install muss!!
Hast du einen link zu einer Anleitung??

Lg
Jürgen
 
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
Nein, hab ich nicht.
Aber CWM ist meines wissen nach Voraussetzung zum installieren von Customroms
 
G

grubj

Neues Mitglied
So nach einiger Zeit, habe ich wieder das Originale ROM drauf :)
MIUI ist zwar ganz nett, aber ehrlich gesagt nicht ganz meines!!
Also warte ich auf die Androide Version 4.3 bzw. 4.4 Roms oder ein Update...
 
AM-I-ROOT?

AM-I-ROOT?

Erfahrenes Mitglied
grubj schrieb:
So nach einiger Zeit, habe ich wieder das Originale ROM drauf :)
MIUI ist zwar ganz nett, aber ehrlich gesagt nicht ganz meines!!
Hast du mal eine exakte Anleitung wie du MIUI auf das Stairway portiert hast? Oder gibts irgenwo im Netz schon einen funktionierenden Port?

Ich versuch gerade einen Custom-Rom-Port fürs Darkside zu machen aber ich komm nur langsam voran, bin grad beim updater-script.
 
G

grubj

Neues Mitglied
Hallo und Sorry für die lange Wartezeit!

Also ich habe mir die DATEI Goo.im Downloads - Downloading cwm-recovery-wiko-stairway-0.2.img runtergeladen und Mobileuncle MTK Tools aus dem PlayStore! Wenn du das gemacht hast, DRING ein BACKUP auf die Interne SD Card -> auf die Externe kann das CWM nicht zugreifen (IM NOTFALL)!! Danach einfach MIUI auf die Interne SD Card und über CWM Installieren und fertig!!

Für weitere Fragen, stehe ich dir gerne zu Verfügung! https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobileuncle.toolbox
 
AM-I-ROOT?

AM-I-ROOT?

Erfahrenes Mitglied
CWM backup und mobileuncles tools sind mir ein Begriff. Mich würde interessieren woher die MIUI Rom stammt und ob sie schon fix fertig war oder musstest du sie noch portieren?

Könnte die ROM brauchen um in meiner Küche voranzukommen.
 
G

grubj

Neues Mitglied
So ich hatte leider viel Stress und konnte erst jetzt Antworten :-(

Also ich habe noch einen CLONE des Handys gesucht, da es für WIKOs nicht viele bzw. keine ROM ´s gibt :-(

Ich habe das MIUI V5 von [MIUI] [4.2.1] MIUI 5 V3.7.26 For Micromax A116 - xda-developers geladen! Der Clone ist das Micromax A116, ich habe auch das Ori. Rom getestet! Aber hier gibt es Probleme mit den Registrierung SMS .-(

Hoffe ich konnte dir helfen!
 
G

grubj

Neues Mitglied
Hallo,

Wie schaut es aus bei dir??
War alles klar o. Habe ich was vergessen..?
Lh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
AM-I-ROOT?

AM-I-ROOT?

Erfahrenes Mitglied
Noch keine News... werd mich am Wochenende mal näher damit beschäftigen.

Danke auf jeden Fall für die Info.
 
G

grubj

Neues Mitglied
Hi und wie schaut es mit deiner ROM aus??
Bin schon gespannt :)
 
O

oceandream65

Neues Mitglied
Leider Link down ...
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Von was genau war denn der Link ?
 
O

oceandream65

Neues Mitglied
... aus dem Post #7 von Grubj
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ach dir fehlt ein CWM-Recovery und nicht das ROM. Ok, jetzt ist es klar, weil das ROM konnte ich laden.

Stimmt, aktuell gibt es hier keines für's Stairway. Vielleicht bastelt dir ja jemand eins.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Bin ich dieser Jemand zufälligerweise ich? ^^
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na wenn du schon hier im Thema aktiv bist ;).