Win7-STW wird nicht erkannt

X

x-man

Neues Mitglied
0
Hallo,
gestern war alles noch ok, heute wird mein STW nicht vom System (WIN7) erkannt.
Eine Prüfung durch WIN hat ein Treiberproblem festgestellt (Fehlercode 10)
Alle Bemühungen das wieder in Ordnung zu bringen laufen ins Leere.
Treiber kann nicht aktualisiert werden.
Was kann man tun?
Sollte ich einen neuen Treiber einspielen, wenn ja woher bekomm ich den und wie gehe dann vor?
Was mich wundert ist, dass ich von Anfang an nie einen Treiber installiert habe, da System alles von vornherein erkannt hat.
Seit heute spinnt der rum.
Beim Anschliessen tönt es bei WIN wie immer, aber es wird nicht als Wechseldatenträger angezeigt. Also hab ich keinen Zugfriff.
Danke
 
Wenn etwas nicht funktioniert, dann vergisst man oft das naheliegende. Hast du beide Geräte mal neu gestartet. Mit meinem Sony-Vorgänger hatte ich mal genau das gleiche Problem. Nach dem Neustart von Handy und Rechner ging es wieder.

Hast du einen Fehler in der USB-Verbindung ausgeschlossen? Was du da testen kannst: Buchse des Stairway von Staub befreien, USB-Kabel tauschen und einen anderen USB-Port am Rechner nutzen bzw. den benutzten ebenfalls säubern.

Falls das beides nicht hilft: Was steht denn in der Statusleiste des Stairway, wenn es mit dem Rechner verbunden ist? Da kannst du ja den Modus für die USB-Verbindung wechseln. Evtl. hast du da was verstellt.
 
das ist ein Problem von WIN7. beim Anschliessen will W7 Gerätetreibersoftware installieren. Also erkennt W7 dass was da ist. Kann am USB nicht dann nicht liegen, oder?
dann kommt die Meldung Installation fehlgeschlagen.
Am STW steht: "Als Mediengerät angeschlossen" (MTP)
Soll das als USB Speicher sein?

PC hab ich bereits runter und hochgefahren. Nix. immer das selbe Spiel.
Wie gesagt, eine Überprüfung durch W7 hat ergeben es ist ein Treiberproblem.
 
Hast du auch dein Stairway neu gestartet?

Bei Win7 passt MTP eigentlich - je nachdem was du machen willst, kann dir auch der Modus für XP ausreichen. Dann wird es wie ein USB-Kartenleser erkannt.

Natürlich kann es auch am USB-Kabel oder Port liegen. Der Bruch oder ein Wackelkontakt einer Kabelfaser kann dazu führen, dass sich das Gerät nicht richtig bei Windows identifiziert und so Windows verzweifelt versucht einen Treiber für irgendwas zu installieren. Wie schon oben geschrieben: Am Besten mit anderem Kabel testen und vorher die USBs säubern oder anderen USB-Port am Rechner verwenden.
 
OK.
Kann ich erst am WE machen. Melde mich wenn ich was weiss.
Vorab schon mal Danke!
 
hat sich erledigt.
Nachdem ich den STW zum 2. Mal runtergefahren habe (beim 1. Mal hat sich nix getan gehabt, habs halt nochmal probiert) geht's wieder.
Weiss der Geier!!!.........

Auf jedem Fall nochmals vielen Dank!
 
Android Regel:
Wenn es nicht tut was es soll, einfach mal für 30Min die Batterie raus nehmen.
Das hilft oft.
 
  • Danke
Reaktionen: x-man
Gut zu wissen,
Werde ich zukünftig anwenden
Aber ich hoffe, dass es kein "zukünftig" mehr gibt. :rolleyes2:
 
Du wirst doch wohl nicht zu WP oder iOS wechseln wollen.... :ohmy:
 
Ich hatte nur ein kleines Problem zu lösen, ich bin aber nicht wahnsinnig!:rolleyes2:
Kann mich ja gleich knebeln lassen.
Ne, ne lass mal gut sein.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.829
x-man
X
K
Antworten
8
Aufrufe
2.200
mblaster4711
mblaster4711
luna.polaris
Antworten
2
Aufrufe
1.380
luna.polaris
luna.polaris
Zurück
Oben Unten