Wiko Sunny - Mehrere Emailkonten einrichten

M

marmor

Neues Mitglied
4
Hallo, ich steige gerade vom iPhone4 auf das Wiko Sunny um. Hab überhauptkeine Erfahrung mit Android, Googlemail etc. Ich habe das Dual SIM Gerät genommen, weil ich zwischen Frankreich und Deutschland pendle also zwei SIM Karten brauche, eine deutsche und eine französische. Apple bietet keine Dual SIM.

Bis jetzt sind erste Konfigurationsversuche gescheitert. Es akzeptiert meine Web.de Adresse nicht (Meldung: falscher Nutzername oder Passwort. - Beide sind aber nachweislich korrekt) Kann man da nur googleMail accounts abrufen?

Gibt es irgendwo im Netz ein Tutorial wie man das konfiguriert? Was die Äquivalente zur appleID - MAIL-Programm (auf dem man mehrer Accounts abrufen kann) - Apple Store sind.
Sozusagen ein Umsteiger Tutorial?
Bin für Jeden Tipp dankbar.
 
Hallo marmor, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Für Probleme beim Wechsel von iOS zu Android haben wir im allgemeinen Bereich ein Thema, da die User normalerweise ähnliche Probleme haben. Das Thema findest du hier: Wechsel (Migration) vom iOS zu Android. Da sind dann auch die User unterwegs, die sich mit Apple auskennen. Da habe ich überhaupt keine Erfahrung ;).

Sollte die von Wiko mitgelieferte Email-App deinen Anforderungen nicht genügen, kannst du einfach eine andere Email-App über Google Play installieren. Da diese Apps dann auf allen Geräten gleich sind, wirst du auch hierzu im allgemeinen Teil fündig: E-Mail. Recht beliebt ist z.B. K9-Mail und Aqua Mail. Mehr Infos bekommst du im genannten Forum bzw. den Unterforen zu der jeweiligen Email-App.

Dann wünsche ich dir noch einen guten Umstieg! Solltest du Fragen zum Gerät haben (z.B. die Einrichtung von Dual-SIM), dann bist du im Gerätebereich richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Die E-Mail App, die Wiko mitliefert (ich denke es ist die gleiche Vanilla Android Mailapp wie beim Lenny 3) kann man problemlos mit "fremden" Konten benutzen. Man muss aber natürlich alles von Hand eingeben, Server, Ports, Passwort etc. Diese Angaben sind eigentlich die gleichen, die man auch im Emailprogramm auf dem PC eingeben muss. Ansonsten einfach mal bei web.de nachforschen, da gibt es sicher Hilfeseiten, wo diese Angaben stehen. Wenn Du aber natürlich den Playstore etc. benutzen willst, musst Du einen Google Account haben.
 

Ähnliche Themen

Littl
Antworten
7
Aufrufe
993
Littl
Littl
G
Antworten
5
Aufrufe
1.497
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
miramanee
Antworten
1
Aufrufe
1.092
SuperAggy
S
Zurück
Oben Unten