Wiko Sunny - Pokemon Go GPS nicht gefunden

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Asek92

Neues Mitglied
2
Hey,

sobald ich ins Spiel gehe wird mir immer GPS Signal nicht gefunden angezeigt.
Bei anderen Apps, z.B Google Maps zeigt er mir aber den richtigen Standort und bei ner GPS Test App wird mir sogar meine genaue Straße mit Hausnummer angezeigt.
Die üblichen Lösungen die man nach ner Minute Googlen findet hab ich alle schon ausprobiert.
-Entwickleroptionen Fake GPS ist aus.
-GPS Einstellung ist auf hoch eingestellt
-Google Play Dienste Hintergrund Daten einschränken sind Deaktiviert
-AGPS gereinigt und geupdatet
-Daten löschen und Neuinstallation
-Energiespar-Einstellungen ausgeschaltet
-usw...
Hat alles nicht geholfen.
Ins Spiel komm ich und kann dort auch z.B. Pokemon entwickeln oder wegschicken. Nur laufen und so kann ich halt nicht.
Hab ein Wiko Sunny mit Android 6.0

Hoffe es kann hier jemand helfen.

Das hab ich auf dem Lenny 3 auch, das liegt an der verbuggten App zum einen und zum anderen an schlechtem/langsamen Internet unter anderem

Per WLAN läufts meist perfekt, kommt meine netclub.net mit den kostenlosen 100mb an Werk....Naja... Aber für umsonst läuft es dann doch wieder sehr gut :p

Und WhatsApp, sowie fb Messenger gehen auch immer ;-)

Gruss Dennis
[doublepost=1473850642,1473850462][/doublepost]Was ich noch h empfehlen kann, neben "F-Droid" ist "Uptodown" das sind Alternativen zum Google PlayStore, da gibt es auch Updates die Google später erst später raus gibt, oder eben garnicht weil anscheinend überspringt.

Beispiele, Uptodown..:
WhatsApp momentan jüngere/höhere Version
Summoner war kam heute ein update
Gestern Facebook Messenger, heut gab wieder eines von Google
Pokemon go gibt es 0.37 anstatt 0.34 oder 0.35

Gruss Dennis
[doublepost=1473850705][/doublepost]Erwähnenswert ist noch das es über Uptodown noch Facebook Messenger Lite gibt, ist viel besser als diese aufgeblähte App die es nur gibt auf Google Play ;-)