Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Ich kann Kontakte nicht mehr löschen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich kann Kontakte nicht mehr löschen im Wiko U Feel Prime Forum im Bereich Wiko Forum.
D

Dana267

Neues Mitglied
Wenn ich versuche einen Kontakt aus meinem U Feel Prime zu löschen, kommt die Ansage: schreibgeschützte Kontakte können nicht gelöscht werden!
Warum? Ich habe nichts schreibgeschützt. Gebe alle Kontakte gleich ein. Manche kann ich löschen und andere nicht.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Dana, herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)-old.

Wo speicherst du denn die Kontakte? Im Gerät, auf der SIM oder über einen Account (z.B. Google Account)?
 
D

Dana267

Neues Mitglied
Das weiß ich nicht so genau. Ich gehe immer gleich vor: Ich gehe in meine Kontakt, dann hier neuen Kontakt anlegen, gebe Namen und Nummer ein und gehe dann auf speichern. Das mache ich immer so und manchmal kann ich die Kontakte später wieder löschen und manchmal eben nicht, dann kommt die Ansage "schreibgeschützte Kontakte können nicht gelöscht werden"?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Dana267 Das solltest du sehen, wenn du den Kontakt öffnest (evtl. musst du auch noch auf "bearbeiten" drücken). Einige Geräte haben Probleme, die Kontakte von der SIM-Karte zu löschen. Falls die Kontakte da sind, könntest du die SIM in ein anderes (auch deutlich älteres) Handy stecken und da löschen.
Wenn die Kontakte über den Google Account laufen, kannst du sie vom PC löschen. Dann verschwinden sie auch auf dem Smartphone.
Wenn die Kontakte im Telefonspeicher liegen, dann wird es kniffliger. Dann könnten evtl. Programme wie MyPhoneExplorer helfen.

Deine Aufgabe ist jetzt also erstmal herauszufinden, wo die Kontakte liegen. Denn je nach Ablageort sind die Lösungen ja unterschiedlich.