Akkuverbrauch mit Bluetooth

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wing84

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

ich hab seit ca. 3 Monaten das UFeel und jetzt hält der Akku maximal 30 Stunden. Laut Akkuanzeige wird von Bluetooth das meiste gebraucht - vorallem in der Nacht wo ich keine Verbindung mit Bluetooth aufgebaut habe. Bei meinem "alten" Samsung hat Bluetooth fast nichts gebraucht. Ist da vielleicht etwas defekt oder ist das bei diesem Modell leider so?

vielen Dank

Anhänge

• Screenshot_20170919-064745.png
    Screenshot_20170919-064745.png
    19,8 KB · Aufrufe: 305
@wing84 Zum Aussage "vor allem in der Nacht": Bluetooth braucht bei gleicher Nutzung mehr oder weniger gleich viel Energie. Wenn andere Verbraucher wie das Display wegfallen, dann zeigt es natürlich einen höheren Wert für BT an, denn alle Verbraucher ergeben am Ende 100% (werden aber nicht vollständig von Android angezeigt).

Dass Bluetooth immer mehr Energie verbraucht, liegt daran, dass Bluetooth mittlerweile für immer mehr Anwendungen genutzt hat. Bei meinem Gerät (kein Wiko) hat es Google in einer recht versteckten Option zur Standortbestimmung (!) verwendet. Das hat spürbar Akku gezogen. Schau mal unter Einstellungen, Standort, "Drei Punkte" (oben rechts), Suche ob da die Bluetooth-Suche aktiv ist und schalte sie ggf. aus.

Vielen Dank für den Tipps. Ist leider abgedreht gewesen.

Zurück
Oben Unten