Brick nach fehlgeschlagenem Root-Versuch beim Wiko U Feel: Benötige Stock Recovery

P

Pogropop

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hi habe das U Feel eines bekannten hier das im Bootloop steckt, er hat es versucht zu rooten und nun kommt nach dem kurzem startbildschirm die meldung das TWRP versucht sich als Recovery zu behalten, hat jemand das Stock Recovery oder eine andere Idee wie ich es wieder zum laufen bekomme ?
 
Über das Update-Tool kommt man normalerweise an alle wichtigen Stock-Dateien (Images, Scatter, EBR, ...). Auf der entsprechenden Seite ist das Programm noch nicht zu finden (Update Wiko U FEEL). Auf dem Wiko-Server findet man das Programm aber trotzdem bereits jetzt :D: http://update.wikomobile.com/U_FEEL_V26.zip

Zum Vorgehen: Ich habe es für das U Feel noch nicht getestet, vermute aber, dass es wie bei den anderen Wikos ist: Du musst die ZIP entpacken und starten. Dir wird dann ein Ordner angelegt, in dem ein Unterordner "rom" ist. Da ist alles drin. Beachte bitte: Wenn du von der Software aufgefordert wirst, dein Smartphone anzuschließen: Mache das nicht, denn sonst wird dir alles neu eingespielt und Daten und Einstellungen sind weg. Falls dir das egal ist, kannst du das Smartphone auch anschließen. Ist der einfachste Weg und es wird alles neu gemacht ;). Verwendung erfolgt natürlich auf dein eigenes Risiko.
 
  • Danke
Reaktionen: Pogropop
Danke werde es testen :)
 
Vielleicht noch ergänzend: Ich gehe davon aus, dass auch hier der Treiber nicht signiert ist. Solltest du also nicht nur das Recovery-Image wollen, sondern das Programm durchlaufen lassen, dann musst du bei Windows 8 und höher wahrscheinlich die erzwungene Treibersignatur deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pogropop
Hab es durchlaufen lassen, geht alles wieder vielen Dank nochmal für die Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

I
  • izlus
Antworten
0
Aufrufe
224
izlus
I
I
Antworten
6
Aufrufe
386
Iarsin
I
A
  • Ale83
Antworten
2
Aufrufe
2.524
Bjoern88
B
Zurück
Oben Unten