Vorrang WLAN vor Mobilfunk einstellen?

D

Dicker Bub

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich muss auf ein Gerät, das einen eigenen HotSpot betreibt, mit meinem Wiko UFeel lite (aktuellste Software drauf) per WLAN zugreifen. Das gelingt mir nur mit dem integrierten Browser, der nicht alle Funktionen hat, die ich benötige. Wenn ich mit einem anderen Browser (Chrome oder Firefox) auf das Gerät zugreifen möchte, muss ich die Mobilfunkdaten-Verbindung abschalten. Ansonsten sucht er über das Internet das Gerät (egal ob ich die IP-Adresse oder die URL des Geräts eingebe). Sehr lästig.

Kann man das im Wiko irgendwo ändern, dass er bitte nur das WLAN nutz?
 
Öhmm, Android hat standardmäßig diesen Vorrang eingebaut.
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du z.b. auf eine interne IP-Adresse/Konfig-Menü etc. auf das andere Gerät zugreifen? Ganz sicher, dass Chrome/FF wirklich über deinen Mobilfunkzugang rausgehen? Woran erkennst du das?
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ganz einfach: der interne Browser, der sich für das Anmelden am HotSpot automatisch öffnet, hat Zugriff auf das Gerät, die anderen Browser kann ich parallel zum Surfen im Internet nutzen und sie versuchen, die IP-Adresse und URL des Gerätes im Internet zu suchen.
 

Ähnliche Themen

marlow007
  • marlow007
Antworten
9
Aufrufe
2.481
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
L
Antworten
4
Aufrufe
546
Profav
Profav
Zurück
Oben Unten