View Apps werden von alleine beendet

G

Goldtop 57

Neues Mitglied
5
Moin.

Nachdem mein Ridge Fab 4G entschieden hat, die SD-Karte nicht mehr akzeptieren zu wollen und der Speicher zu gering wurde, kam das WIko View (Android 7,1,2) ins Haus. Gefällt mir sehr gut, in allen Belangen ausreichend für mich .

Nur werden einige Apps automatisch beendet, nämlich Llama (Profile Manager) und die Weavow-Wetter-App. beide sollten im Hintergrund weiterlaufen und in der Statusleiste ihr Icons einblenden. Das tun sie nach manuellem Start auch für eine gewisse Zeit, dann sind die Icons futsch und Llama erkennt auch nicht mehr, dass ich zum Beispiel die Zone "Arbeit" verlasse. Das heißt ja wohl, dass die Apps abgeschaltet werden.

In der Einstellung "akku" sind sie schon auf "nicht optimieren" gestellt. Bringt aber nix.

Ein weiteres Problem hab ich mit K9 Mail. Das steht in allen Einstellungen wie auf dem Ridge Fab, aber es synchronisiert nicht von allein, das heißt, es kommt kein Push, der mich jede Stunde über neue Mails unterrichtet. Auch diese App ist vom Akku her nicht optimiert.

Hat jemand eine Idee?

LG,
Oliver
 
Hallo Oliver,

ich habe leider kein aktuelles Wiko zur Hand, deshalb kann ich dir nur eine grobe Lösungsrichtung zeigen: Es gibt noch eine App, die Telefonassistent / Telefonmanager oder so ähnlich heißt. Die beinhaltet auch einen Energiesparmodus, der Apps schließt. Setze da deine Apps mal auf die "weiße Liste" und berichte, ob es dann funktioniert.
 
Danke für den Tip! Habe es mal eingestellt, mal sehen, wie es nach ein paar Stunden ist....
[doublepost=1533381505,1533376506][/doublepost]Funktioniert bisher. DANKE.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

S
  • Soliver80
Antworten
0
Aufrufe
345
Soliver80
S
D
Antworten
2
Aufrufe
875
didgemarr
D
K
Antworten
4
Aufrufe
2.785
Kowalskiklaus
K
Zurück
Oben Unten