Prime seitliche Tasten nicht mehr funktionsfähig

M

MayaL

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass sich die Tasten zum Einschalten und zur Lautstärkeregulierung nicht mehr bedienen lassen.

Als das Telefon noch an war, musste ich halt über Einstellungen gehen um die Lautstärke zu verändern. Jetzt ist mir aber der Akku leer geworden und das Telefon ist aus. Und es lässt sich leider nicht mehr starten.

Der Rest scheint ok zu sein, es lädt zB auch. Aber Einschalten kann ich es nicht.

Hat hier jemand einen Tipp oder eine Idee, wie ich es retten könnte?

Besten Dank schon mal!
 
Hallo,
wenn du jetzt das Gerät wieder aufgeladen hast, funktionieren die Tasten dann auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: MayaL
Nein, leider nicht. Auch mit vollem Akku funktionieren die Tasten nicht. Der Bildschirm schaltet sich auch an, wenn es am Lader hängt. Mehr passiert dann aber leider nicht.
 
Hat das Gerät einen Wechselakku, d.h.kannst du den Handyrücken abnehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: MayaL
Leider nicht. Man kann den Deckel nicht abnehmen.
 
Vielen Dank. Ja, dieses Flexbank hatte mein Mann auch schon in Verdacht. Es geht mir auch hauptsächlich darum, Daten und vor allem Fotos zu sichern - das kriege ich mit ausgeschaltetem Handy leider auch nicht hin.
Hast du eine Ahnung, wie teuer sowas ungefähr beim Profi kommt, wenn man dieses Band tauschen lässt?
 
Sorry, keine Ahnung was kostet. Hier im Forum gibt es ein Mitglied namens HerrDoctorPhone, der wohl in Hardwaredingen sehr kompetent ist. Vllcht meldet er sich ja noch.
Daten: Hast du deine Bilder nicht auf einer SD oder hattest du Vllcht sogar den automatischen upload zu GoogleDrive aktiviert? Sind deine Kontakte auf dem Googlekonto?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MayaL
Kann ich ihn auch direkt anmailen?

Einen nicht soooo kleinen Teil habe ich auf der Speicherkarte.
Leider allerdings nichts upgeloaded oder über google drive oder eon google konto abgespeichert :-(
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Suche ihn mal mal Member und schau ob msn da eine PN (persönliche Nachricht) hinterlassen kann.
Was auf der SD ist ist ja save. Rausnehmen und mit einem Adapter in den PC rein und rüber kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MayaL
Das mache icj gleich. Vielen Dank.
Genau, die Daten von der SD Karte habe ich auch schon auf den PC geladen. Aber ich bekomme ja auch kein Laufwerk angezeigt, wenn ich dasHandy mit dem PC verbinde um die Daten vom Handy selbst auf den PC zu übertragen...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ist klar. Wenn das Handy gar nicht gestartet werden kann, kann auch nicht darauf zugegriffen werden. Das ist im Grunde ein Schutz für deine Daten vor unberechtigten Zugriff auf deine Daten. Der Schutz richtet sich jetzt leider gegen dich selbst. An die Daten im Gerät kommst du so leider nicht mehr dran. Du müsstest es starten und entsperren können.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
858
didgemarr
D
M
Antworten
1
Aufrufe
504
ms.fox
M
M
Antworten
15
Aufrufe
1.077
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten