View 4, Display flackert manchmal

D

droit

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,
habe gemerkt, dass das Display manchmal "flackert" wenn die Displayhelligkeit sehr niedrig ist. Ist das normal?
 
Hat das View4 PWM-Dimmung? Wenn die Frequenz zu niedrig ist, nimmt das menschliche Auge das Amplitudenflackern war.
 
Da bin ich überfragt. Lt. Heise ist es wohl ein LC-Display. PWM ist Pulsweitenmodulation? Ich habe hierzu nur Hinweise über LED gefunden.
 
Wiko setzt auf PWM - und das leider zum Teil mit ganz miesen Wiederholraten. Für das View 4 kann ich es dir nicht sagen, aber z.B. das View Go hat nur 100Hz (Quelle). Ist halt billig, nervt aber wenn die Frequenz zu niedrig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
habe gerade noch einmal etwas getestet. Wenn das Display von hell runter geht auf 0 Prozent dann flackert es etwas, bleibt aber dann bei 0% gleichmäßig beleuchtet ohne zu flackern. Ist das normal?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
601
Viewer50
V
JolikeasLP
  • JolikeasLP
Antworten
0
Aufrufe
525
JolikeasLP
JolikeasLP
chippie
  • chippie
Antworten
8
Aufrufe
983
chippie
chippie
Zurück
Oben Unten