View Wie sind neue Klingeltöne beim Wiko View 2 Plus möglich?

F

Frank-DD

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen und vorab an alle Frohe Weihnachten,
auf meinem View 2 Plus konnte ich lange auch selbst gewählte und über Einstellungen-Klingelton-Mediaspeicher hinzugefügte Klingeltöne nutzen.
Seit einiger Zeit gehen diese verloren, die App Mediaspeicher stürzt beim Speichern ab, dann geht es mal wieder, dann sind die gespeicherten Töne wieder weg.
Ich habe verschiedene Speicherorte, intern oder auf SD, probiert, ich finde keine dauerhaft funktionierende Lösung.
Das Gerät ist nicht gerootet, einen kompletten Reset würde ich gern vermeiden.

Danke und viele Grüße
Frank
 
Hallo Frank,
hast du dein Wiko einfach mal mit dem PC verbunden, einen Ordner "ringtones" (für Klingeltöne) bzw. "notifications" (für Benachrichtigungstöne) erstellt und da deine Datei rein kopiert? Dann sollte sie in der Liste mit den restlichen Klingeltönen erscheinen. Oder verstehe ich dein Problem falsch?
Wenn eine App abstürzt, kann es helfen, bei dieser App den Cache zu löschen (ohne Datenverlust) oder die Daten zu löschen (alles auf Grundeinstellungen). Darum zuerst mit dem Cache anfangen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
601
Viewer50
V
JolikeasLP
  • JolikeasLP
Antworten
0
Aufrufe
525
JolikeasLP
JolikeasLP
M
Antworten
1
Aufrufe
1.444
Frank-DD
F
Zurück
Oben Unten