View Wie zufrieden seid ihr mit dem Wiko View?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit dem Wiko View? im Wiko View / View Prime / View XL Forum im Bereich Wiko Forum.
S

SanPaulo

Stammgast
Habe es gerade beim Mediamarkt für 119 Euro Inklusive Adidas Fussball gesehen und überlege es mir zu holen,daher wollte ich mal fragen ob ihr mit dem Gerät zufrieden seid?

Habe gerade ein Moto G5 als Zweitgerät,und das View sagt mir irgendwie mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert - Gruß Verpeilter Neuling
D

DERLanky

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich bin immer noch zufrieden mit dem View, bis auf den, vom Support mitlerweile bestätigten Bug, das die automatische nicht stören Regel nicht ausschaltet, gibt es keine Probleme mit dem Gerät. Mein Sohn hat das Moto G5, mir gefällt das View wesentlich besser.

Also wenn du auf die Automatik beim "nicht stören Modus" verzichten kannst, klare Empfehlung, besonders zu dem Preis.
Ob es je ein Update geben wird um den meiner Meinung nach einzigen Bug noch zu beheben bezweifel ich jedoch.
 
S

SanPaulo

Stammgast
Vielen Dank für deine Einschätzung:thumbup:.

Wegen der Update Frage:

Eigentlich wurde doch Android 8 zugesichert,oder ist das eher nicht verlässlich?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@SanPaulo Bitte beachte, dass in jedem Thema nur eine Fragestellung diskutiert werden soll, da es sonst unübersichtlich wird und andere User mit der gleichen Frage die passenden Antworten nicht finden. Darum die Bitte an dich: Solltest du weitere Fragen (z.B. zu möglichen Updates) haben bzw. darüber diskutieren wollen, dann erstelle dazu bitte ein separates Thema - denn aktuell haben wir dafür noch kein passendes Thema. Danke :). Positiver Nebeneffekt für die Wiko View-Nutzer: So steigen die Chancen auf ein eigenes Geräteforum.

Edit: Da dein Anliegen ja überhaupt nichts mit dem Fingerabdruckscanner zu tun hat, lagere ich es mal in ein neues Thema aus.
 
S

SanPaulo

Stammgast
@Verpeilter Neuling :

Vielen Dank fürs verschieben und fürs erstellen des neuen Threads:thumbup:.

Habe gesehen das das Wiko View Mikro Sim Karten unterstützt,habe aber nur Nano Sim zur Zeit.

Ist in der Verpackung ein Adapter dabei sodass man auch Nano Sim Karten einstecken kann?
 
S

SanPaulo

Stammgast
Kann jemand sagen welchen Update stand,also welchen Sicherheitspatch Stand das Wiko View zur Zeit hat?
 
D

Denise120686

Neues Mitglied
Mein Sohn hat das Handy und ist total zufrieden
 
S

SanPaulo

Stammgast
Habe mehrfach gelesen das Android 8 wohl fest zugesagt wurde,na ja,mal sehen ob es stimmt.
Werde es mir morgen beim Mediamarkt holen,für 119 euro inklusive Fussball im Wert von 20 euro kann man nicht meckern.
Das G5 ist im vergleich schon extrem hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SanPaulo

Stammgast
Also kann später mehr sagen,aber Ersteindruck ist schonmal sehr gut und es sieht um Welten besser aus als das Moto g5.
Update kam auch direkt eins,Patch stand ist ja noch september 2017,aber das wusste ich ja vorher.
 
S

SanPaulo

Stammgast
Gefällt mir wirklich sehr,vorallem hat es viele tolle Einstellungen.

Nutzt jemand die Benachrichtungen bei ausgeschaltetem Display(inaktivitätsdisplay Einstellung)und die Funktion das Handy per Doppel Tippen aus dem Standby zu holen?

Mich würde interessieren ob die Funktionen wenn aktiviert viel Akku verbrauchen.

Beim Double Tap to Wake ist das Handy ja quasi immer in Bereitschaft wenn ich das richitg sehe,und bei den Benachrichtigungen auf dem Display wird ja die Nachricht alle paar Sekunden angezeigt solange bis man die Nachricht liest.

Edit:

Akku Verbrauch ist mit den Funktionen an nicht erwähnenswert,gestern Abend voll aufgeladen und von gestern Abend 23 Uhr bis heute früh um 8 Uhr wurden gerade mal 4 Prozent Akku verbraucht,also alles Super.

Den Bug mit dem nicht stören Modus habe ich auch,aber habe nicht stören jetzt einfach ausgestellt,also die automatische Regelung.

Zu einem Update auf Oreo konnte der Support nichts verlässliches sagen,geht aber schwer davon aus das das View ein oreo update bekommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gerald158

Neues Mitglied
Ich wollte mich hier auch nochmal kurz melden.
Ich habe mir das Teil vor ca. 3 Wochen auch für 119 € geholt. Parallel zur MM Werbung hatte es auch Amazon im Angebot.
Ich muss sagen, daß ich alles in allem sehr zufrieden bin.
Gesprächsqualität, Lautsprecherlautstärke, Konnektivität, GPS Fix, DualSim Funktionalität, selbst die Kamera ist für diesen Preis ok. Der AKKU überrascht mich voll. Ich komme wirklich lange mit dem hin.
Wo nach intensiver Nutzung meinem Galaxy S7 die Lichter aus gehen, hat das View noch ca. 35 -40 Prozent, krass.
Dafür verantwortlich dürfte der "schwache" Prozessor und die geringe Displayauflösung sein.
Mir reicht der Prozessor für meine Anwendungen und die Displayauflösung ist für mich auch ok.
Ganz wichtig:
Echtes DualSim mit LTE Untersützung auf beiden Slots + MicroSD

2 Dinge gefallen mir nicht so gut:

1. Blickwinkelstabilität.
Von links unten betrachtet gibt es einen deutlichen Grünstich, von rechts unten einen Blaustich. Von den jeweiligen Diagonalen aus, verhält es is gleich.
Guckt man aber ganz normal aufs Display ist alles ok.

2. Mikro USB Port
Da dieser leider nicht mittig platziert ist, kann ich kein Ladekabel anschließen, wenn sich das View in meiner KFZ Halterung befindet... :-(

Unterm Strich war und bin ich immernoch positiv überrascht, was man für relativ geringes Geld bekommen kann
 
S

SanPaulo

Stammgast
Vielen Dank für deine Eindrücke:thumbup:.

Deckt sich bei mir auch fast alles mit deinen Erfahrungen.

Ich bin auch immer noch überrascht wieviel man für so wenig Geld bekommt.

Display finde ich auch besser als gedacht,Zwei Sim Karten plus SD Karte ist auch einfach genial und auch die vielen Software Features wie Double Tap To Wake und Double Tap to Sleep,die Benachrichtigungen beim Inaktivitätsdisplay,screenshot mit drei Fingern,etc.

Und natürlich wie du schon sagtest der tolle Akku.

Alles in Allem absolut Top für den Preis.
 
G

Gerald158

Neues Mitglied
SanPaulo schrieb:
Alles in Allem absolut Top für den Preis.
Ganz genau so ist es :thumbup:
Wie gesagt, ich komme vom S7, welches ja nun nicht zu den schlechtesten Geräten gehört.
Momentan ist aber das View mein Alltagsgerät. :thumbsup:
Hätte es auch nur einen Punkt gegeben, mit dem ich wirklich nicht klar gekommen wäre, hätte ich nicht gezögert und das Teil zurück geschickt...
Das war aber nicht notwendig :biggrin:
 
S

SanPaulo

Stammgast
Noch ein toller Punkt:
Die Sim Karte im Slot wo man keine Daten nutzt unterstützt 2G und 3G,das ist ja nicht unwesentlich für die Telefonie Qualität.
Zum Beispiel das Honor 7x kann da nur 2G,ebenso das Moto G5.
 
S

SanPaulo

Stammgast
Gibt es die letzten Tage immer Mal wieder für 99 Euro online beim Mediamarkt.
Echt krasser Preis.
Wobei das Moto G5 gibt es auch gerade für 99 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Hallo! Wie zu lesen ist, soll die Akkulaufzeit überraschend gut sein. Was ist "gut"? Mein altes Acer Liquid z630s hat einen mit 4000mAh und hält locker 2 Tage durch, bei geringer Nutzung sogar bis zu 3 Tage. Kommt das Wiko View da ran obwohl der Akku doch merkbar weniger Kapazität hat? Bitte um Infos ... danke
 
AllesMega

AllesMega

Fortgeschrittenes Mitglied
WKO View XL - Sicherheitspatch Juni 2017

Wenn man vorher mit div. Custom-Roms "verwöhnt" wurde, ist man vom WIKO nur noch enttäuscht.
Oreo - LOL - wurde versprochen und versprochen und versprochen ... und wird wohl NIE erscheinen.
Keine Veränderung, Upddatepolitik sehr mies wie seit Jahren bekannt ...
 
D

DERLanky

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Gerät ist an sich gut aber das Wiko sich nicht um bekannte Bugs kümmert und nach dem Update V01.27 bei View 32 immernoch bei den Sicherheitsupdates vom Dezember 2017 bleibt (von Oreo mal ganz zu schweigen) ist wirklich traurig und ich kann nur sagen "tja sorry, aber so werde ich nie wieder ein Wiko Gerät kaufen".
 
Ähnliche Themen - Wie zufrieden seid ihr mit dem Wiko View? Antworten Datum
1
2
8