Wiko View 2 Pro und mobiles Internet im Ausland

marlow007

marlow007

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leute,

jetzt habe ich mir ein neues Hansy zugelegt und dann funktioniert es nicht im Ausland.
Ich konnte mit dem Handy nur Telefonieren, aber Internet hatte ich keines. Das Handy wollte sich nicht im Netz richtig anmleden. Unter Einstellungen->Netzwerk&Internet->Mobilfunknetz komme ich schon nicht rein. Das Telefon zeigt mir immer dann diese Meldung com.android.phone wurde beendet
Danach wurden die SIM-Karten neu gestartet. In Deutschland, war dann wieder alles gut.
Zur Info. Ich habe auch im AUsland diesen Tarif und kann meine 6GB voll nutzen. Zum Glück hatte ich noch ein anderes Handy dabei.
Hat jemand eine Idee????
VG
 
Hast du Daten-Roaming erlaubt?

Wenn eine System-App abstürzt, dann solltest du dein System neu starten und evtl. den Cache löschen. Wenn das nichts bringt, kann es nötig sein, dass du dein Gerät zurücksetzt oder noch besser das System neu einspielst. Das wäre dann aber mit Datenverlust und Neueinrichtung verbunden. Da solltest du vorher also alles sichern.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Hast du Daten-Roaming erlaubt?

Soweit komme ich ja nicht um dies einzustellen. Eine REset wollte ich eigentlich vermeiden, aber ich werde wohl nicht vermeiden können.
Gibt es eine Software um das System wieder neu Aufzuspielen?
 
Hast du mal den kompletten Cache gelöscht (auch über's Recovery)? Das kann manchmal Wunder wirken und sollte ohne Datenverlust ablaufen.

Ansonsten: Ja, Wiko bietet auf der offiziellen Webseite ein Programm an, das als "Update" benannt ist. Was Wiko nicht dazu schreibt: Dieses Programm macht das "Update", indem es alles komplett neu schreibt - also auch die Systemteile, die bei einem normalen Reset bestehen bleiben. Das Programm ist also letzten Endes ein besonders gründlicher Reset mit zeitgleicher Aktualisierung. Da das Programm auch mit bereits aktualisierten Systemen läuft, ist es eine recht einfache Lösung, selbst hartnäckige Softwareprobleme zu beheben - allerdings mit vollständigem Datenverlust. Für das Wiko View2 Pro findest du die Software und eine Anleitung hier: Update Wiko VIEW2 PRO
Bitte die Anleitung Schritt für Schritt befolgen. Eine abgeänderte Reihenfolge der Schritte kann für Probleme sorgen.
 
Hallo,
Versuch 1:
so, ich habe jetzt das Handy über Einstellungen->System->Zurücksetzen zurückgestellt und es wieder eingerichtet.
Bin auch gleich direkt in die Einstellungen->Netzwerk&Internet->Mobilfunknetz darauf gedrückt und es kommt wieder die gleiche Meldung "com.android.phone wurde beendet"

Versuch 2:
Habe die Software wie beschrieben heruntergeladen und nach Anleitung ausgeführt. Die Software wurde neu auf das Handy übertragen.
Nun as Handy wieder eingerichtet und direkt wieder auf die Einstellungen->Netzwerk&Internet->Mobilfunknetz und es kommt wieder die gleiche Meldung
"com.android.phone wurde beendet"

So kann ich auch das Roaming nicht aktivieren.
Mein Kollege hat ein Wiko View2 und da funktioniert alles ohne Probleme.
Da es in Deutschland funktioniert ich aber wieder in November ins AUsland fahre, brauche ich die Funktion DRINGEND. Wie gehe ich jetzt weiter vor?

VG
 
@marlow007 Wenn auch ein Reset bzw. die neue Software nichts bringt, dann wende dich an den Wiko Kundenservice. Das Gerät hat ja 2 Jahre Garantie, wenn es in Deutschland gekauft wurde. Eine Telefonnummer steht über dem Kontaktformular (schriftliche Kontaktaufnahmen kann man im Gegensatz zu Telefonaten erstmal liegen lassen ;)). Solltest du im angegebenen Zeitfenster anrufen können, würde ich das also dem schriftlichen Weg vorziehen. Die Nummer ist eine hamburger Festnetznummer (040 / ...) und damit mit jeder Festnetzflatrate kostenfrei zu erreichen. Ansonsten geht es aber auch schriftlich. Die nötigen Daten gibt es hier: Kontakt Wiko Kundenservice
 
Hallo,
ich bekomme jetzt ein Austauschhandy. Vielleicht liegt doch einen Hardwarefehler vor. Sollte das mit dem neuen Handy auch nicht funktionieren, werde ich mich wohl von Wiko verabschieden.
Danke für Deine Hilfe.
Ich werde mich nochmals melden, wie das mit dem neuen Handy gelaufen ist.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hallo,

heute morgen habe ich ein Systemupdate bekommen und siehe da es funktioniert jetzt wieder. Nun kann ich endlich in die Einstellung Mobilfunktnetz und die Roaming Einstellungen machen. Nur schade, dass ich nun alle meine Einstellungen wieder machen muss. Die Apps sind ja via Google augespielt worden.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hallo,

nun mein Abschluss. Ich habe jetzt ein neues Handy von Amazon zugeschikt bekommen und dies funktioniert jetzt super. Bis jetzt habe ich keine Probleme und das funktioniert jetzt auch wieder im Ausland.
Danke an alle die mir helfen wollten.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
594
Viewer50
V
JolikeasLP
  • JolikeasLP
Antworten
0
Aufrufe
520
JolikeasLP
JolikeasLP
F
Antworten
1
Aufrufe
439
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten