Wiko View 3 Pro Frontkamera

KlaraZwo

KlaraZwo

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Gerät Wiko View 3 Pro erworben und ein wenig mit der Kamera probiert. Die Frontkamera macht aber nur gespiegelte Fotos (Schriften wie Schilder usw. in Spiegelschrift). Ist das so gewollt oder kann man das ändern? Wenn das nicht änderbar ist, kann ich das Gerät zurück geben? Ist ja neu.
 
Hallo,
das ist bei mir nicht anders und sicherlich kein Rückgabegrund, da kein Mangel.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallole,

Menüpunkt Spiegelung in der Cam App?
Ich denke es ist eher ein Softwarefehler, Grund zum umtauschen.... ?

VG
 
Ich habe jetzt 3 unterschiedliche Handys getestet, bei allen ist das Bild der Frontkamera seitenverkehrt, also spiegelbildlich. Muss das nicht aus technischen Gründen so sein, also nomal?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Klären wir erst mal was mit Spiegelverkehrt überhaupt gemeint ist.
Das verwirrt mich grad ein wenig.

Wenn ich ein Selfie von mir mache, im Raum, und hinter mir ist eine Tür, in dem Fall linke Schulter.
Dann ist sie auf dem aufgenommenen Bild linke Schulter, aber im Bild selber Rechts zu sehen.
So als ob ich vor mir stehen würde und mich knipsen.

Es ist ja nicht so, das wenn ich ein Selfie mache, alles wie in einem Spiegel zu sehen ist (Da gibts App die machen einen Spiegel Effekt - Schminken, Lidschatten nachziehen etc...)

Frage was nun gemeint ist?
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Wir haben das gerade am Frühstückstisch (Urlaub) auf der Terrasse getestet. Es ist wie du schreibst. Nix ist spiegelverkehrt. Unser Serviertisch steht auf allen Bildern, Front und Rückkamera von drei untrtschiedlichen Handys immer an der gleichen Stelle. Links von meiner Holden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
woma65 schrieb:
Nix ist spiegelverkehrt.
Gut :)
hatte schon an mir gezweifelt...aber dann wäre eine Schrift nicht verkehrt.
Könnte auch eine Einstellung sein.
KlaraZwo schrieb:
gespiegelte Fotos (Schriften wie Schilder usw. in Spiegelschrift).
Dann hat die TE ein Problem, den so wie sie schreibt ist alles in Spiegelschrift...
Vielleicht eine "Spiegel" App oder doch ein Fehler


in der Software.
Ein Werksreset machen oder umtauschen.

VG
 
Ich würde zunächst eine andere KameraApp aus dem Store zum Test nehmen, OpenCamera. Je nach Ergebnis kann man dann weitersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Könnte man als nächstes ausprobieren, gute Idee :)
 
Hallo, danke zunächst für die Beiträge. Das muss ein Softwarefehler bzw. ein fehlender Effekt in der vorhandenen Kamera-App sein, denn bei meinen alten Handys (andere Hersteller) sehe ich beim Selfi machen die Schrift hinter mir zwar in Spiegelschrift, aber sobald das Bild gespeichert wird, ist es zurück gespiegelt, also normal. Muss man halt mit leben oder selber nach bearbeiten. Eine andere Kamera-App habe ich noch nicht getestet. Mach ich aber bald.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Normalerweise sollte es so sein, wie du beschreibst. Das Live-Bild ist Spiegelverkehrt, das aufgenomme Foto jedoch nicht.
Jedoch hatten alle meine Geräte von verschiedenen Herstellern eine Option, dass fertige Foto auch als Spiegelverkehrt zu speichern
 
Hmm...
seltsamer Effekt, hatte noch nie gesehen, weder auf meine Geräte, noch bei Usern die ich repariert habe.

Wie oben erwähnt, ich kenne eine Spiegel App, zum schminken und dergleichen.

VG
 
Wenn es ein Problem der App ist, was sich durch den Test mit einer anderen App leicht feststellen lässt, dann hilft es ggf.in den Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, Speicher den Cache oder die Daten zu löschen. Sollte das nicht helfen, sollte man es zurückgeben können. Da man hierbei sowieso das Gerät zurücksetzen sollte, kann man dann gerade nochmal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
599
Viewer50
V
JolikeasLP
  • JolikeasLP
Antworten
0
Aufrufe
525
JolikeasLP
JolikeasLP
M
  • marceltalberg
Antworten
3
Aufrufe
557
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten