View Wiko View 3 sieht toll aus, aber was ist mit der Nutzung??

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko View 3 sieht toll aus, aber was ist mit der Nutzung?? im Wiko View / View Prime / View XL Forum im Bereich Wiko Forum.
M

manfred2019

Neues Mitglied
Habe 3 Wiko View 3 gekauft. Werbung toll und die Werte gut für € 179 das Stück und damit brauchbar so dachten wir.
Also 2 Verträge auf jedes Smartphone gelegt weil ja DUAL-Handy und jetzt nur noch die SD Karte einschieben. Doch ach wie soll man diese den unterbringen. Laut Werbung 256 GB. Nein es gehen nur 2 Sim-Karten ins Gerät also einen Vertrag wieder raus und dann geht die SD Karte rein. Selbst die ältesten Geräte von MOTO oder ZTE oder Samsung selbst der Mobistel - Konkurs hat keinen solchen Schrott angeboten. Was soll ich mit dem Gerät immer die Karten wechseln?? Oder kennt jemand eine Lösung??
Das macht das im übrigen sehr schöne Smartphone total zu nichte.
Vorsicht also für alle die mal 2 SIM-Karten im Gerät haben wollen.
WIKO View 3 mit zuviel Kompromisse.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei neueren Geräten ist DualSIM Hybrid , sprich entweder 2 SIM´s oder eine SIM und eine SD leider fast Standard. Selbst bei höherpreisigen Geräten. Das kann man nicht nur Wiko anlasten. ;)
 
alope

alope

Lexikon
Seltsam, wenn ich mir auf der Homepage von Wiko die Technischen Dazen anschaue, kann ich eindeutig lesen:

Dualsim: 1 Nano-Sim + 1 Nano-Sim/microSD card.
 
tomex

tomex

Erfahrenes Mitglied
Ja eben, dass ist doch normaler Standard, da nützt auch meckern nichts. Ich finde das View Pro 125gig super
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich hätte es auch gerne anders. Kann da den User schon verstehen. ;) Aber da mir eine SIM reicht, kann ich damit zumindest leben. Aber wenn man auf 2 SIM´s Plus SD angewiesen ist schon blöd.
 
tomex

tomex

Erfahrenes Mitglied
Wattsolls, bieten nur die wenigsten an... Man bedenke auch die Preisklasse. Bei der Wiko Pro 128gig Variante ist ja ausreichend Speicher vorhanden. Klar ist es ärgerlich, wenn man mit etwas rechnet was dann so nicht vorhanden ist, aber entweder oder, ist eben nicht beides. Theoretisch ist vieles möglich in den meisten Fällen handelt es sich aber um hybrid Schlitten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Alope bei der Pro steht Sim/micro SD
Bei der Lite die wohl Manfred hat "nicht"
 

Anhänge

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
tomex schrieb:
Wattsolls, bieten nur die wenigsten an... Man bedenke auch die Preisklasse.
Ja ich weiß. Aber trotzdem würde ich wie viele es anders schöner finden. ;)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn der TE wirklich das Lite hat, und Hybrid Slot nicht explizit ausgewiesen ist, noch ärgerlicher. Wäre deutlich ein Versäumnis seitens Wiko.
Vielleicht kann der TE die Dinger zurück geben?
 
tomex

tomex

Erfahrenes Mitglied
Wattsolls, eben ich bin am Anfang von der Pro ausgegangen.. Ja würde ich dann mal versuchen umzutauschen.
 
alope

alope

Lexikon
Ich denke, dass es das Lite nicht sein wird da dieses keine Unterstützung für SD anbietet und das auch nicht beworben wird.
 
tomex

tomex

Erfahrenes Mitglied
Alope, im Datenblatt vom View 3 lite steht, Speicher erweiterbar micro SD bis 128 gig.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Zu allerletzt steht unter tech. Daten zu dem Wiko View 3 das selbe wie beim Pro wo sich daraus entnehmen lässt, dass nur eine Sim und eine Micro SD gleichzeitig nutzbar ist, oder zwei Sim ohne Micro SD.
 

Anhänge

M

manfred2019

Neues Mitglied
@tomex
Habe ich von Lite geschrieben??? Nein Es gibt Wiko View 3 Lite, es gibt Wiko View 3 und es gibt die Pro-Version.

Auf der Wiko-Seite ? Bei Mediamarkt ist das nicht so ausgewiesen, aber dann kann ich ein Smartphone Moto kaufen für die Hälfte und habe meine ANforderungen erfüllt nämlich Dual Sim und Speicher. So habe ich Mediamarkt aufgefordert meine Geräte zurückzunehmen. Kann ja wohl nicht angehen, auch wenn sie jetzt ihre Werbung ändern habe ensprechende Screenshoits für meinen Anwalt.

So einfach geht das ganze nicht. Wenn das nun Standard ist, auch gut so lange es Geräte gibt die meinen Anforderungen genügen. Außerdem kann meins 256 Giga Erweiterung.
 
tomex

tomex

Erfahrenes Mitglied
Manfred dann drücke ich dir mal die Daumen das du die Geräte umgetauscht bekommst.

Ja auf der Seite von Wiko sind die technischen Daten gut zu entnehmen.
 
M

manfred2019

Neues Mitglied
@Wattsolls das ist natürlich Schwach. Bekomme gute Geräte für weniges Geld die diese Leistung erbringen.
Wenn die Mobilfunkanbieter in Deutschland vernünftige Qualität anbieten würden wären für mich 2 Sim vielleicht gar nicht nötig.
Aber entweder ist das eine Netz auf dem Land schlechter oder es funktioniert gerade das andere Netz. Nun ja was solls damit ist Wiko raus.
In Zukunft werde ich also auf die Nutzbarkeit des Smartphones achten. Schade von der Optik absolut tolles Gerät
 
borisku

borisku

Lexikon
Warum nutzt ihr keinen DualSimAdapter?siehe z.B. hier
TECNOIOT Hybrid Dual SIM Card Adapter Micro SD Nano SIM Extension Adapter for Android |Dual SIM Nano zu Nano SIM Adapter SIM Karte Adapter Verlängerungskabel für Samsung Huawei Xiaomi HTC:Amazon.de:Computer & Zubehör
Läuft prima im Honor V10: Das hat auch nur 2 Schachte, aber einer wird via flachband Kabel zusätzlich zu SD nach außen geführt. Da ich ein Flipcase nutze sieht man das praktisch nicht und ich nutze Daul Sim PLUS Micro SD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wiko View 3 sieht toll aus, aber was ist mit der Nutzung?? Antworten Datum
3
1
2