Prime Wiko View Prime Probleme beim Teilen von Seiten

C

Chrikrahe74

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe ganz neu das Wiko View Prime, habe das ganz normal eingerichtet und kann auch problemlos im Internet damit surfen. Wenn ich allerdings eine Seite von eBay Kleinanzeigen teilen will, bietet das Handy mir nur die Möglichkeit per Bluetooth zu teilen. Keine Möglichkeit per Email, Whats App, etc., nur Bluetooth.
Genauso bei whats App, wenn ich das Profilbild ändern will, dann kommt "diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden. Nach langen Versuchen und Einstellungsänderungen, habe ich dann das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt richte ich das gerade neu ein und habe das gleiche Problem.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Bei meinem Wiko View 32 geht dies ohne Probleme im Chromebrowser, hat das View Prime einen Hauseigenen Browser? Falls ja einfach mal mit Chrome ausprobieren.
 
Mein Mann hat auch das Wiko View 32, bei ihm geht das auch ohne Probleme. Ich hatte davor auch das Wiko View und keinerlei Probleme. Und erst mit dem Wiko View Prime treten die ganzen Probleme auf. Das Prime hat keinen hauseigenen Browser.
 
Guten Morgen allerseits und ein frohes Neues Jahr,
ich habe mich gestern falsch ausgedrückt. Über den Browser klappt das Teilen von Seiten. Allerdings habe ich die App von eBay Kleinanzeigen und wenn ich da eine Seite teilen mochtet, wird mir nur Bluetooth als Möglichkeit angeboten. Es kann auch nicht an der Version der ebay Kleinanzeigen App liegen, denn bei dem Handy davor ging das alles. Wie schon erwähnt, bei Whatsapp das gleiche Problem, Profilbild soll geändert werden, dann kommt die Meldung "kann von keiner App ausgeführt werden. Ich habe schon alle Einstellungen am Handy überprüft, aber es ändert sich leider nicht. Da ich das Wiko View Prime eigentlich toll finde, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
 
Ich habe ein Wiko view XL und auch ich kann das Profilbild nicht ändern . Da kommt immer das es in der App nicht geht . Hat jemand einen Rat für mich . Danke Claudia
[doublepost=1520161714,1520159563][/doublepost]@Chrikrahe74
Haben sie schon eine Lösung gefunden wie man das Profil Bild ändern kann .
Gruß Claudia
 
@Rotehexe71 Herzlich willkommen bei Android-Hilfe :). Zunächst einmal: In diesem Forum (und in eigentlich allen anderen Foren) sind alle User per-Du ;).

Das Problem könnte an der Galerie von Wiko liegen. Hast du es mal mit einer alternativen Galerie versucht? Ich finde die hier ganz nett: Schlichte Galerie | Google Play. Ist kostenlos, werbefrei, ohne unnötige Berechtigungen und open source. Da kannst du das Bild suchen, dann oben rechts auf die "drei Punkte" und dann "Festlegen als". Da gibt es dann "Whatsapp Profilbild". Oder geht es bei dir nicht um Whatsapp? Profilbilder gibt es ja auch in anderen Apps ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
599
Viewer50
V
JolikeasLP
  • JolikeasLP
Antworten
0
Aufrufe
525
JolikeasLP
JolikeasLP
chippie
  • chippie
Antworten
8
Aufrufe
982
chippie
chippie
Zurück
Oben Unten