Wiko View2: Apps auf SD-Karte verschieben

K

Kowalskiklaus

Neues Mitglied
0
hallo,

hab da ein wehwehchen, bei meinem Wiko view 2, hätte gern wie bei meinem alten Rainbow 4G,
die Apps auf die sd Karte verschoben, hat das schon mal wer getan das die apps funktionieren und falls ja wie?

Danke im voraus

MfG
 
Bei neueren Android-Versionen ist ein Verschieben wie du es kennst nicht üblich. In der Regel werden zwei mögliche Formatierungen für die SD-Karte angeboten. Entweder man formatiert sie als interner Speicher. Dann nutzt Android sie für Apps mit. Die SD ist dann aber verschlüsselt und kann nicht von anderen Geräten (z.B. Kartenleser am PC gelesen werden) oder man formatiert sie als tragbarer/wechselbarer Speicher. Dann ist die Karte auch in Kartenlesern lesbar, man kann aber nur Medien (Videos, Bilder, Dokumente, ...) darauf ablegen - aber keine Apps. Da musst du also entscheiden, was dir wichtig ist. Sollte dir keine Formatierung beim ersten Einlegen der SD angeboten werden, dann musst du damit leben, was der Hersteller dir vorgibt - oder du musst mit Root ran. Das ist dann aber nicht mehr gerätespezifisch und wird im allgemeinen Forenbereich diskutiert. Bei 32GB Speicher sollte es aber auch nicht so tragisch sein, wenn die Apps im internen Speicher sind und man nur große Videos usw. auf SD auslagert.
 
@Verpeilter Neuling
besten dank,
wieder mal mist gekauft, warum können neue dinge, handys, nicht besser sondern nur schlechter werden, siehe sd karte,siehe microsim auf nano.... usw..

trotzalledem danke dir.

mfg
 
@Kowalskiklaus Bin da anderer Meinung als du - aber man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein. Die SD-Karte ist heutzutage langsamer als der interne Speicher. Somit starten Apps aus dem internen Speicher schneller und hängen weniger. Es ist also ein Vorteil, wenn sie immer aus dem schnelleren Speicher geladen werden. Da die Speichergrößen gewachsen sind, sollte im Normalfall genug Platz für die Apps sein. Beim View 2 (32GB) dürften es ca. 22GB zur freien Verfügung sein. Mach das mal nur mit Apps voll. Für Medien ist die SD schnell genug. Klar muss man sich umgewöhnen, hat aber dafür ein schnelleres System.

Welchen Nachteil siehst du denn in einer Nano-SIM? Die meisten SIM sind seit Jahren Triple-SIM, so dass du einfach Nano herausbrechen kannst. Rein von der Funktionalität sind die SIMs doch unabhängig von der Größe gleich.

Es ist übrigens noch etwas schlechter geworden (nicht böse gemeint): Deine Shift-Taste scheint zwischen dem ersten und dem zweiten Beitrag hier in diesem Thema kaputt gegangen zu sein. Im ersten Beitrag gibt es noch Großbuchstaben, im zweiten fehlen sie ;)-old. Und jetzt im Ernst: Wir erwarten keine Perfektion in Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung. Ein gewisses Maß an Mühe sollte man sich aber schon geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kowalskiklaus
@Verpeilter Neuling

mal von der sd karte abgesehen,
nachteil nanosim, sind kosten, neue bestellen 29,00 eus. ausstanzen möchte keiner mehr.
Was die shifttaste betrift, zu meinem leidwesen alter Lappi tastatur na ja def.
Vieleicht bringt der weihnachtsmann einen neuen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt..
schöne Woche noch..

Mfg
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
601
Viewer50
V
JolikeasLP
  • JolikeasLP
Antworten
0
Aufrufe
525
JolikeasLP
JolikeasLP
chippie
  • chippie
Antworten
8
Aufrufe
983
chippie
chippie
Zurück
Oben Unten