Android 5.0 auch für Wiko Wax 4G erhältlich oder möglich?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 5.0 auch für Wiko Wax 4G erhältlich oder möglich? im Wiko Wax Forum im Bereich Wiko Forum.
4

4players

Neues Mitglied
Hallo ist Android 5.0 aka Lolipoop auch für Wiko Wax 4G erhältlich oder möglich oder machbar
und was sind die Vorteile bzw Neuerungen gegenüber Android 4.4 oder 4.2
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Solange Nvidia keine Treiber liefert: eher nicht oder nur unzureichend umsetzbar.
Vorteile sind eher kosmetischer Natur und einige Verbesserungen (aber auch Verschlechterungen wie z.B. App-Support)
4.4 passt absolut für das Gerät
 
Primus Boxus

Primus Boxus

Fortgeschrittenes Mitglied
Es existieren doch 2-3 4er Roms für das Wax, wie wurden diese denn umgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
Es sind meistens Roms die aus wie Android L aussehen ,aber in Wirklichkeit noch 4.4 sind. Und manche anderen holen sich von micromax
 
Primus Boxus

Primus Boxus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das ist mir bekannt, deshalb schrieb ich ja auch 4er Roms.

Was ist denn Micromax?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ein indischer Anbieter... wobei es vom Wax quasi kein Micromax-Clone gibt (war angekündigt, aber nie mehr danach davon gelesen)

Es existieren doch 2-3 4er Roms für das Wax, wie wurden diese denn umgesetzt?
Dafür hat man z.b. Teile des Blackphone-ROMs genutzt, allgemein, ist aber der Weg von 4.3 auf 4.4 etc. ja kein Problem, 4.x auf 5.x dagegen schon. (sieht man ja auch an den unzulänglichkeiten der CyanogenMod-Version)
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
Ja genau so ist es ,genau das Ganze macht 5.0 nicht leicht zu portieren
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Noch als Ergänzung der Link zum inoffiziellen CM12 ROM:
Forum Wiko: [ROM][PORT][CM12] Lolipop - 5.0.2 - Unofficial v. 0.2 (1/19)

Code:
[B]What works[/B] :
- Camera
- Sensors
- Apps
- Settings
- etc..

[B]What doesn't work[/B]
- Phone doesn't work
- Wifi doesn't work
- Bluetooth doesn't work
- Audio doesn't work
- Video playback doesn't work
- ADB doesn't work either? Needs confirmation
Stand 12.6.15
 
H

hardwaremaster

Erfahrenes Mitglied
Der Android L port wird noch dauern....
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
Die oben genannte Version ist denke ich Mal für Testzwecke gut eignet aber für den Alltag eher weniger da sehr viele Sachen nicht funktionieren
 
H

hardwaremaster

Erfahrenes Mitglied
zu 4.4.2 : Ich habe mir die Config vom Kernel angeschaut.....KSM ist bereits drin.....jetzt muss nur noch zRAM rein und dann hätte man "1.5GB" RAM