Firmware Update V12 - 02.02.2015

Agent_Payne

Agent_Payne

Stammgast
224
Heute Abend zeigte mir mein Wax ein neues Firmwareupdate auf die Version V12 an.

Version: V12
Builddate: 23.01.2015
Größe: ca. 16,85 Mb
Androidversion: 4.4.2


Lt. Beschreibung handelt es sich um ein System Optimierungs Update. Da ich bisher selbst in den französichen Foren nichts über das Update lesen konnte habe ich den 02.02.15 als Releasdate eingetragen.

Die Installation erfolgte schnell, jedoch ist root anschließend nicht mehr vorhanden, aber über Towelroot schnell wieder zurück.

Erfahrungswerte kann ich ggf. morgen nachliefern.
 
Bei mir funzt das überhaupt nicht! :confused2: habe das nun schon mehrfach getestet und jedes Mal bricht die Installation ab und es steht dort nur Fehler beim kleinen Androiden. Habe es auch schon über Werksreset versucht, aber ohne Erfolg! Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hast du gerootet und Systemapps entfernt oder ein Custom Recovery geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Sveni
Ja hatte Root und systemapps entfernt. Habe dann einen Werksreset gemacht. Leider ohne Erfolg. Werde nochmal die Firmware von der Website flashen und dann ein ota Update versuchen. Schauen wir mal.... Werde berichten...:biggrin:

Edit: So hat es funktioniert. Einmal Originalrom von wiko per usb geflasht und dann OTA Update auf ver. 12 :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war das klar. OTA-Updates funktioieren nach dem Entfernen von Systemapps nicht mehr. Das ist auch bei anderen Herstellern so. Darum meist besser: Systemapps deaktivieren oder einfrieren. Dann klappen die Updates auch weiterhin ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Sveni
Nach einem Tag Nutzung ein kleines Resumé: Die Bedienung und Anwendungsleistung ist subjektiv gleich geblieben. Antutu ist leicht schwächer zur V11, aber nicht bemerkbar.

Größter Pluspunkt ist m.M. nach die Akkuleistung, die sich verbessert hat. Bei durchschnittlicher Nutzung (ein paar Telefonate und Whatsapp) habe ich noch 2/3 Restkapazität.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

Agent_Payne
  • Agent_Payne
Antworten
1
Aufrufe
1.463
Melkor
Melkor
No3ight
Antworten
0
Aufrufe
1.770
No3ight
No3ight
E
  • emachines
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
17.304
Oma Voss
O
Zurück
Oben Unten