Lautstärke für Kopfhörer/Headset

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke für Kopfhörer/Headset im Wiko Wax Forum im Bereich Wiko Forum.
Icetrain

Icetrain

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute das ist mein Erstes Thema

Euch ist mit Sicherheit schon die geringe Lautstärke bei Kopfhörern oder Headsets am WAX aufgefallen ich kann euch eine Lösung für dieses Problem anbieten. Was ihr braucht ist ein Gerootetes WAX, einen Root Explorer.
ES explorer ist mein Faforit aber das bleibt euch Überlassen welchen ihr nutzt.


So nun ans eingemachte um die Lautstärke zu Erhöhen Müsst ihr in das Home verzeichnis unter ES Explorer auch Gerät genannt da in den Ordner System/Etc dann sucht ihr die Datei nvaudio_conf.xml öffnet sie mit dem editor des Root Explorers scrollt runter bis zu <playback> <device name="headphone"> etwas weiter unten steht <ctl name="L Volume" val="48" und <ctl name="R Volume" val="48"


Ändert diese "48" in kleinen schritten nach Oben ich zb. habe "58" eingestellt was schon sehr laut ist. was ich fast vergessen habe müsst ihr die xml speichern das gerät rebooten damit die änderungen übernommen werden. Ps: verzeit mir meine rechtschreibung mit zeichensetzung habe ich es nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knechtseinvater

Neues Mitglied
Yepp, und bei den Zeilen darüber von 18 auf 22 bringt's auch nochmal;)
I call it "earbleeding-mode" :)
 
Icetrain

Icetrain

Ambitioniertes Mitglied
Ich dank dir das hatte ich noch nicht getestet :thumbsup:
den lautsprecher hab ich auch minimal gepimpt genau wie die micros man versteht mich nun auch in meinem ollen Iveco :scared: und ich verstehe meine gegenüber auch ohne blauzahn headset.

ps: Earbleeding triffts !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: