Sehr schlechte Klangqualität beim Telefonieren mit dem Wiko Wax

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sehr schlechte Klangqualität beim Telefonieren mit dem Wiko Wax im Wiko Wax Forum im Bereich Wiko Forum.
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe hier auf meinem ca. 4 Wochen alten Wax seit ein paar Tagen schon eine wirklich miserable Klangqualität beim Telefonieren, mein Gegenüber versteht mich klar und deutlich, ich hingegen habe große Mühe alles zu entziffern, klingt extrem dumpf, unklar, dunkel-rauschig. Viel hab ich noch nicht telefoniert, kann mich aber noch dran erinnern das es anfangs zumindest mal 2 Telefonate gab, die zwar auch nicht sehr gut waren vom Klang her, aber auf jeden Fall nicht so schlecht wie im Moment. Hab mehrere Teilnehmer probiert, Handy, Festnetz, war alles sehr schlecht, manchmal versteht man gar nichts. Gestern bei einem Gespräch über Whatsapp war die Quali ein Stück besser ??? Hm, die Sim ists nicht, im alten Handy versteht man alles . . Und jetzt, Umtausch ? Kann man hier was einstellen ? Wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar ! Gruß

Edit:

Schätze mal das es am Netzt hängt, hab hier @home blöde Schwankungen, oft hin und her zwischen G, H und H+. Habs nochmal probiert und ja, über Whatsapp zb klingt wieder alles ganz OK, auch ein Anruf vorhin als ich unterwegs war kam wieder einigermaßen rüber, dann wohl das Netz !?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flum61

Neues Mitglied
Hallo Michael199,
ich besitze seit einem Jahr das WIKO Wax 4G,das Problem mit dem telefonieren,das der am anderen Ende mich schlecht bis dumpf versteht habe ich auch.
Ich schrieb mal den Hersteller WIKO per Mail an und zur Antwort bekam ich,diese Sprachqualität ist bei diesem Smartphone normal da kann man nicht's einstellen kann.
Allso ich kann Dir auch nicht weiter helfen.
Tschüssi Petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Bitte nicht den kompletten Beitrag fett schreiben. Danke :)
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die Antwort Petra !

Ich hab dieses Wiko gleich wieder umgetauscht, bissel was drauf gelegt und mir ein Xperia M4 Aqua geholt, jetzt bin ich sehr zufrieden ! :thumbsup:

Lieber Gruß :smile: