[TUT] Wiko Wax: Recovery Mode / Factory Mode

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.556
Hi,

mal an die Wiko Leute eine kurze Aufstellung wie man in den Recovery Mode kommt um z.B. per ADB auf das Gerät zugreifen zu können:

1. Gerät ausschalten
2. Gerät einschalten
3. nach dem Vibrieren beim Einschalten sofort die beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken.

Es erwscheint nun eine Auswahlmöglichkeit:
- Recovery Modus
- Factory Modus (quasi ein Modus um die Funktionen prüfen zu können - eher für Qualitätssicherung und Service gedacht. Aber auch die Möglichkeit per ADB zugreifen zu können!)
Per Lautstärketasten auswählen und bestätigen

In den Recovery Modus kommt ihr danach durch drücken der Home-Taste.
Dort habt ihr nun die Möglichkeit ein Update zu installieren oder per ADB sideload Updates zu installieren.
Auch besteht die Möglichkeit einen Reset durchzuführen. Jeweils per Lautstärketasten auswählen und mit der Menütaste links unten bestätigen
 
Hallo,

habe nach abarbeiten dieser anleitung:
Ubuntu - Install Android Tools (ADB, Fastboot, ... & QtADB)

im factory modus jetzt shell zugriff auf mein telefon.
qtadb geht leider nicht obwohl adb devices mein telefon zu erkennen scheint. aber das ist denke ich erstmal nur ein schönheitsfehler dateien kopieren sollte auch in der shell gehen.

habe hier:
Where are Android settings stored? - Android Enthusiasts Stack Exchange
ein paar infos gefunden wo config dateien gefunden werden könnten.

in den ordner data lässt mich die shell aber nicht rein:
ls: can't open 'data': Permission denied
im ordner system habe ich nichts vielversprechendes gefunden.
wo könnte die config datei in der steht wie laut das mikrofon ist den liegen ?

lg grischan
 
nvaudio_conf.xml liegt in /etc
Da suchst du nach dem Abschnitt Builtin mic - im französischen Wiko&Co Forum wird diese Config als zielführend genannt:

PHP:
<call> <pcm_config start_threshold="1"/> <at node="/dev/ttySHM2" type="MUTE" cmd="at+cmut="/> <at node="/dev/ttySHM2" type="CALL_RECORD" cmd="at%ia2prt="/> <device name="builtin-mic"> <path name="on"> <ctl name="Int Mic Switch" val="1"/> <ctl name="Ext Mic Switch" val="1"/> <ctl name="DMic Pri Switch" val="0"/> <ctl name="DMic Sec Switch" val="0"/> <ctl name="LINEB Mixer IN2 Switch" val="0"/> <ctl name="MIC2 Mux" val="IN56"/> <ctl name="MIC1 Mux" val="IN12"/> <ctl name="External MIC Mux" val="MIC2"/> <ctl name="MIC2 Boost Volume" val="0"/> <ctl name="MIC1 Boost Volume" val="0"/> <ctl name="MIC2 Volume" val="12"/> <ctl name="MIC1 Volume" val="12"/> <ctl name="ADCL Boost Volume" val="0"/> <ctl name="ADCR Boost Volume" val="0"/> <ctl name="ADCL Volume" val="9"/> <ctl name="ADCR Volume" val="9"/> <ctl name="Left ADC Mixer MIC1 Switch" val="1"/> <ctl name="Right ADC Mixer MIC2 Switch" val="1"/> </path>

Wiko And Co' - Forum Wiko :: Sujet : Optimisation du WAX. (4/16)

Ich editier das übrigens auf dem Gerät mit Towelroot und Root Browser - Tutorial ist gerade in der Mache ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • Bandolero2018
Antworten
1
Aufrufe
815
Melkor
Melkor
D
Antworten
0
Aufrufe
699
dave813
D
H
  • hardwaremaster
Antworten
6
Aufrufe
2.953
hardwaremaster
H
Zurück
Oben Unten