Wax ADB-Treiber

Schwelmer

Schwelmer

Neues Mitglied
9
Moin,
ich möchte meine Kontakte mit MyPhone Explorer per USB verwalten. Nachdem ich den Entwicklermodus aktiviert habe und USB-Debugging einschalte, erkennt er das Handy, installiert aber keine Treiber, da er keine findet.
Weiß jemand, wie ich ADB-Treiber installieren kann?
Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Moin,
ja, die hab ich auch installiert, aber erkennt das Wax nur im recovery mode und dabei als Google Nexus..unter cmd - adb devices zeigt es mir auch die Gerätekennung an.
im "normalen" USB- debugging kann ich ADB nicht herstellen, PC erkennt es "nur" als tragbares Gerät.
Wenn ich im cmd das Gerät adb devices angebe, wird nichts gefunden??
Was mach ich falsch?
lg
 
Hallo,

ich habe die selben Probleme mit meinem Wiko Wax. Mit dem Befehl
'adb devices' ,wird mir kein Gerät angezeigt.

Das Tool 'Adb Driver Installer 1.0' zeigt mir allerdings an, das folgendes Installiert ist:
Android Debug Bridge Interface

Ich habe die ADB-Treiber aus der Dropbox installiert.

Gibt es zum Problem bereits eine Lösung?
 
Du hast den Developer Modus eingeschaltet und den Debugging Modus?...sonst kann er das Gerät auch nicht erkennen...
 
Hi,

ja ich habe den Entwickler-Modus freigeschaltet und USB-Debugging aktiviert.
Es ist nicht das erste Telefon, welches wir für die Entwicklung verwenden.
Ein Motorola Moto G wird ohne Probleme erkannt.
 
ok, dachte nur weil du einen Beitrag hattest ;)
Ich nehme an du hast die bestehenden Treiber mal deinstalliert und gelöscht?
 
Jupp habe im Geräte Manager die Treiber Deinstalliert und danach neu installiert...

leider keine Änderung die adb devices list bleibt leer

Kann es etwas mit android 4.3 zu tun haben, welches auf dem Wiko läuft?
Mein Motorola hat 4.4
 
also mein Wax wurde mit 4.3 anstandlos für MyPhoneExplorer erkannt ...ADB ist ja generell absolut Versionsunabhängig
 
erscheint das Wax bei dir in der adb Kondole?
 
Schwer nachzuprüfen, weil ich inzwischen auf 4.4 bin (CustomROM). Auf einen Downgrade hab ich wenig Lust (und gerade auch wenig Zeit)
 

Ähnliche Themen

B
  • Bandolero2018
Antworten
1
Aufrufe
809
Melkor
Melkor
D
Antworten
0
Aufrufe
694
dave813
D
H
  • hardwaremaster
Antworten
6
Aufrufe
2.948
hardwaremaster
H
Zurück
Oben Unten