Wiko Wax defekt - Suche Hilfestellung für Reparatur

B

Bigsiwy

Neues Mitglied
0
Habe vor paar Tagen bei Conrad ein Wiko Max B-Ware gekauft.
Heute ist das Teil angekommen.

Leider hat es macken.
Es Rebootet von alleine nachdem Bildschirm schwarz wird (Stand Bym bzw. Energiespaaren)
Ton geht auch nicht.ö
Factory restet hat nix gebracht.

Wie geht das mit Reparatur ? über Conrad oder direct über Wiko.


Will meine Kohle nicht zurück da ich nur 74 Euro bezahlt habe. Will es Repariert haben ;), und Conrad hat keine mehr auf Lager.
 
Was du noch selbst versuchen kannst: Spiele die Software des Wax hiermit neu ein: Update Wiko WAX 4G (Anleitung beachten).

Wenn du ein repariertes Gerät möchtest, dann wende dich direkt an den Kundenservice: Kontakt Wiko Kundenservice. Händler können ja selbst nichts reparieren.
 
Soll es heissen dass es sich hier vielleicht um ein Software Fehler haldelt?

Ich versuche es erstmal selbst neu zu flashen.
Falls es nicht hilft, wende ich mich an Wiko.




Update:
Hat nichts gebracht.
Ist wohl ein Hardware defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch auf einen Hardwarefehler getippt - aber da Wiko ja das Handwerkszeug um Softwarefehler auszuschließen bereitstellt, schadet es sicher nichts, wenn man das mal versucht.

Das Neuflashen hat zudem den Vorteil, dass du alle Spuren von unerwünschten Softwareveränderungen (z.B. Root) beseitigt hast, so dass du auch damit keine Probleme bekommen solltest.
 
Wie sieht es aus mit der Garantie bei B-Ware? Conrad selbst gibt ja nur 12 Monate Gewährleistung.
 
Dann müsstest du doch mal Kontakt mit Conrad aufnehmen. Bestehe aber auf Reparatur, denn sonst nehmen die das Gerät wahrscheinlich zurück.

Oder du fragst telefonisch bei Wiko nach. Garantie bei B-Ware ist immer so eine Sache. Eigentlich hast du keine - manche Hersteller übernehmen die Garantie aber dennoch, wenn das Gerät weniger als 2 Jahre auf dem Markt ist (was ja auch für's Wax zutrifft), denn 2 Jahre Garantie geben sie ja. Ein Gerät, das weniger als 2 Jahre auf dem Markt ist, kann ja nicht älter sein. Bei meinem letzten Anruf bei Wiko war der Kundenberater am Telefon sehr nett und gut informiert. Konnte mir mit meinem Problem sofort weiterhelfen. Warteschleife gibt es mittlerweile auch.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bandolero2018
Antworten
1
Aufrufe
813
Melkor
Melkor
D
Antworten
0
Aufrufe
698
dave813
D
H
  • hardwaremaster
Antworten
6
Aufrufe
2.952
hardwaremaster
H
Zurück
Oben Unten