Android 7 .wma Dateien können nicht abgespielt werden

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Problem steht im Titel.
Bei mir handelt es sich um ein Wileyfox Storm, vermute aber, dass das ein allgemeines Problem von Wileyfox ist.
Unter Android 5/6 konnte ich noch wma Dateien abspielen.
Jetzt gehen aber nur noch mp3 Dateien. (beim Rest, sprich m4a und Co habe ich keine Ahnung).

Daher meine Frage, kann man da irgendwie noch Codecs hinzufügen (ohne Root) oder gibt es irgendwelche speziellen Player, die trotzdem noch WMA's abspielen können oder funktioniert das bei jemandem?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das dürfte kein Wileyfox Problem sein. Habe ich auch auf anderen Geräten. Versuch es mal mit VLC .
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Es ist vielleicht kein alleiniges Wileyfox Problem, aber die einzigen Geräte, die ich noch kenne sind das Samsung Galaxy Ace von anno dazumal und eine Custom ROM für das Huawei Honor, also schon sehr lange her.
Außerdem ging es mit COS ja noch, also warum nicht auch in Android 7 implementieren.

Und VLC kann die Dateien zwar abspielen, aber das lädt sich bei einer etwas größeren Musiksammlung jedes Mal zu Tode, daher keine wirkliche Alternative.
 
Oben Unten