Kein mobiles Internet mehr (Spark +/Android 7.0)

L

LachstheFish

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach reichlichem erfolglosen Herumprobieren hege ich die Hoffnung, dass mir hier wer weiterhelfen könnte.

Folgendes:
Vor gut einem Monat setzte mein LTE-Empfang in Göttingen aus. Nachdem ich festgestellt habe, dass ich durchaus aber noch H-/G-/E-Mobilfunk-Netz empfangen habe, wenn ich das Handy in den Einstellungen dazu anweise, LTE-Netze nicht mehr zu bevorzugen (sondern 3G/2G).
Soweit habe ich mich damit ab- und zurechtgefunden. Letztes Wochenende wurde das Update auf Nougat auf das Handy geladen und installiert - seitdem hat sich sämtlicher mobiler Internetempfang endgültig verabschiedet. Gelegentlich wird dagegen die Möglichkeit zum Roaming (R) angezeigt. Egal ob Göttingen, Hannover, Frankfurt oder tiefstes Rheinland-Pfalz, kein H-, G- oder Edge-Netz. SMS und Telefonieren funktioniert.

Ich habe auch schon die SIM-Karten ausgetauscht - meine Karte funktionierte im anderen Handy wie vorgesehen, hatte also mobilen Internetempfang, die alternative SIM (beides o2) in meinem Handy allerdings - keinen Internetempfang. Demnach scheint es nicht am Anbieter, sondern am Gerät zu liegen. Ebenso habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, die APN neu eingerichtet.
Als letzte Möglichkeit bliebe mir noch, das Telefon ganz zurückzusetzen. Bevor ich diese Maßnahme ergreife, würde ich gerne wissen, ob ich eventuell noch anderes ausprobieren kann.

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen!
LG
Lachs
 
Hallo,
endlich jemand, der dasselbe Problem mitteilt. ... !!!! Danke!!!!
Ich habe keine Ahnung, was man machen kann. Und wie ich sehe, antwortet hier im Forum darauf auch niemand... Was mich auch wirklich nervt, ist die Tatsache, dass der Akku mit Nougat quasi sofort wieder leer ist. Ohne Netz, im Stromsparmodus über nacht 20% verbraucht!!!!! :crying:

Telefon auf Werkseinstellungen wieder zurücksetzen bringt übrigens auch nichts. Habe ich bereits gemacht. CM ist weg! Bin jetzt auf ein uraltes handy umgestiegen - um wenigstens wieder erreichbar zu sein - netztechnisch.
Mailkontakt an wileyfox-support hat auch nichts gebracht. Warte jetzt auf lineage. :blushing:

Hast du schon was Neues raus gefunden??
Gruß
kagufa
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
380
115ek
1
H
Antworten
2
Aufrufe
587
Herb_
H
H
Antworten
0
Aufrufe
783
Herb_
H
Zurück
Oben Unten