1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. LachstheFish, 11.08.2017 #1
    LachstheFish

    LachstheFish Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    nach reichlichem erfolglosen Herumprobieren hege ich die Hoffnung, dass mir hier wer weiterhelfen könnte.

    Folgendes:
    Vor gut einem Monat setzte mein LTE-Empfang in Göttingen aus. Nachdem ich festgestellt habe, dass ich durchaus aber noch H-/G-/E-Mobilfunk-Netz empfangen habe, wenn ich das Handy in den Einstellungen dazu anweise, LTE-Netze nicht mehr zu bevorzugen (sondern 3G/2G).
    Soweit habe ich mich damit ab- und zurechtgefunden. Letztes Wochenende wurde das Update auf Nougat auf das Handy geladen und installiert - seitdem hat sich sämtlicher mobiler Internetempfang endgültig verabschiedet. Gelegentlich wird dagegen die Möglichkeit zum Roaming (R) angezeigt. Egal ob Göttingen, Hannover, Frankfurt oder tiefstes Rheinland-Pfalz, kein H-, G- oder Edge-Netz. SMS und Telefonieren funktioniert.

    Ich habe auch schon die SIM-Karten ausgetauscht - meine Karte funktionierte im anderen Handy wie vorgesehen, hatte also mobilen Internetempfang, die alternative SIM (beides o2) in meinem Handy allerdings - keinen Internetempfang. Demnach scheint es nicht am Anbieter, sondern am Gerät zu liegen. Ebenso habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, die APN neu eingerichtet.
    Als letzte Möglichkeit bliebe mir noch, das Telefon ganz zurückzusetzen. Bevor ich diese Maßnahme ergreife, würde ich gerne wissen, ob ich eventuell noch anderes ausprobieren kann.

    Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen!
    LG
    Lachs
     
  2. kagufa, 24.08.2017 #2
    kagufa

    kagufa Neuer Benutzer

    Hallo,
    endlich jemand, der dasselbe Problem mitteilt. ... !!!! Danke!!!!
    Ich habe keine Ahnung, was man machen kann. Und wie ich sehe, antwortet hier im Forum darauf auch niemand... Was mich auch wirklich nervt, ist die Tatsache, dass der Akku mit Nougat quasi sofort wieder leer ist. Ohne Netz, im Stromsparmodus über nacht 20% verbraucht!!!!! :crying:

    Telefon auf Werkseinstellungen wieder zurücksetzen bringt übrigens auch nichts. Habe ich bereits gemacht. CM ist weg! Bin jetzt auf ein uraltes handy umgestiegen - um wenigstens wieder erreichbar zu sein - netztechnisch.
    Mailkontakt an wileyfox-support hat auch nichts gebracht. Warte jetzt auf lineage. :blushing:

    Hast du schon was Neues raus gefunden??
    Gruß
    kagufa
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Spark update auf Nougat liegt vor Wileyfox Allgemein 16.08.2017
Android 7 .wma Dateien können nicht abgespielt werden Wileyfox Allgemein 10.07.2017
Wileyfox und Android Nougat Wileyfox Allgemein 26.12.2016
Systemupdate beim Wileyfox Spark bricht ab Wileyfox Allgemein 24.10.2016
Du betrachtest das Thema "Kein mobiles Internet mehr (Spark +/Android 7.0)" im Forum "Wileyfox Allgemein",