Dateimanager

T

Turtle

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich habe ja zwei Swifts. Das ältere ist ein ganz frühes, kam da gerade auf den Markt, da war noch keine richtige Schutfolie ab Werk drauf.
CyanogenOs Version 12.0. Der Dateimanger hatte in der Version einen "Knopf" um zwei Modis zu verstellen. Standart und Experte oder so ähnlich. Den habe ich auf "Experte" gestellt und so gabs einen erweiterten Dateizugriff. Diese EInstellung blieb auch nach den div. Updates erhalten bis Cm Version 13.1 Dez 16.
Das neuere der beiden hatte diesen Knopf schon nicht mehr, lässt mich nur an die SD Karte.
Beim Auge oben kann auch nicht mehr "versteckte Dateien", Systemdateien u.a angetippt werden.
Tippt man oben auf das Schloss steht unter Informationen beim alten auch ein Ausrufezeichen und der Spruch: Dateisystemvorgänge sind im sicheren Modus nicht erlaubt. Tippen sie um in den Rootmodus zu wechseln.
Das Tippen bringt keine Änderung. Dieser Spruch erscheint bei dem neueren Modell erst gar nicht.
Beide Swifts sind nicht gerootet, beide laufen mit CM 13.1 Dez 16, aber unterscheiden sich hier und auch in der Appanzeige.
Kennt einen Weg um auf dem neueren auch diesen "erweiterten Modus" wieder einzuschalten?
Werner
 
Aber die Geräte und auch die CM Verion sind bei beiden exakt die Gleiche, zumindest nach den Updates.
Das ältere kam natürlcih mit einer früheren Version nach Hause, offenbar gabs in der noch mehr "Schalter" deren Einstellung jedoch mit den Updates übernommen wurden.
 
EIn bischen bin ich weiter.
Also der 1. Dateimanger, war vermutlich V2.0 unter CM 12, der hatte unter Allgemeine Einstellungen, eine Knopf Access Mode, der stand auf "Safe Mode" und den habe ich umgestellt, so das ich auch den System Ordner sehen konnte. Nach dem Update auf CM13 war die Version dann 3.0 und der Schalter weg. Die Einsellung blieb aber erhalten.
Das zweite Gerät ist neuer, da war der Schalter offenbar nie, jedenfalls ist das noch im Safe Mode und kann dementsprechend auch nicht umgeschaltet werden.
Wenn einer einen Weg kennt, möge er ihn mich wissen lassen.
 
Zurück
Oben Unten