Eigener SMS-Ton?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigener SMS-Ton? im Wileyfox Swift Forum im Bereich Wileyfox Forum.
K

KangerTech

Gast
Hallo,

ich möchte einen anderen als den Standard-Ton für SMS oder Push-Benachrichtigungen verwenden, jedoch finde ich keine Möglichkeit einen heruntergeladenen Ton einzustellen, befindet sich im Ordner "Downloads", MP3-Format.

Weiß jemand, wie das geht?

Danke!
 
alope

alope

Lexikon
Der Ton sollte sich schon im Ordner Ringtones befinden. Man stelle sich nur vor, dass plötzlich die gesamte Musiksammlung in Einstellungen zum Klingelton auftaucht, wenn alle Ordner durchsucht würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KangerTech

Gast
Es gibt Smartphones mit denen kann ich die Ordner alle durchsuchen und dann manuell einen Ton zuweisen.

Es funktioniert übrigens trotzdem nicht.
 
alope

alope

Lexikon
Hast du denn root?
Falls nicht, kannst du auf der SD-Karte den Ordner "media" erstellen, in diesem sollte dann "alarms" "notifications" und "ringtones" angelegt werden. Die mp3 kannst du dann in den jeweils passenden Ordner verschieben. (evtl Neustarten)
 
K

KangerTech

Gast
Kein Root.

Auch mit einem Neustart hatte es nicht funktioniert; inzwischen ist es mir egal, da das Gerät wirklich ausschließlich fürs Onlinebanking und sonst für nichts anderes genutzt wird.