Kontakte auf SIM-Karten werden nicht erkannt!

H

hajohe

Neues Mitglied
0
Ich kriege die Krise: seit ende Dezember bin ich Eigentümer eines neuen Wileyfox Swift. Seit 3 Tagen versuche ich ohne Erfolg mit den auf der Sim-Karte gespeicherten Einträgen zu telefonieren- wenn sie denn mal greifbar währen! Das Gerät zeigt immer an: KEINE EINTRÄGE! Dieses Problem habe ich mit beiden Kartenschächten und auch mit verschiedenen Netzanbietern, zB. Klarmobil sowie O2. Über die Telefontastatur kann ich Gespräche führen und eingehende Telefonate sind auch möglich. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir helfen oder muß ich mit dem Verkäufer (ORANGE) kommunizieren bezw. das Handy tauschen?
Hoffe auf eine Lösung,
Hans-Joachim
 
Bist du dir denn sicher, dass auf der Sim überhaupt Kontakte gespeichert sind, oder diese nicht auf deinem alten Gerät liegen?
 
Auf allen Karten sind die Kontakte gespeichert. Die Karten arbeiten ordnungsgemäß in diversen Handys aus dem Bekanntenkreis! SIM-Karten anderer Netzbetreiber, zB. Klarmobil sowie O2 werden auch nicht vom Wileyfox Swift gelesen! Irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken vertraut machen daß das Gerät eine Macke hat- lieber möchte ich glauben daß mangels fehlender und nicht erhältlicher Bedienungsanleitung ein Anwenderfehler vorliegt.
[doublepost=1451086595,1451081911][/doublepost]HURRA!!! Hier habe ich die Lösung meines Problems gefunden: SUCHFUNKTION und dann letztlich das hier:
ODYS Space erkennt meine SIM Kontakte nicht
und da kaputnik33, 02.07.2012 //2

liegt die LÖSUNG!!!
 
Ich fasse den Link mal zusammen. Lösung liegt im importieren der Sim-Kontakte auf das Smartphone. Und bwerkstelligen kann man das mit der Kontakte-App. ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
555
Gremue
G
H
Antworten
1
Aufrufe
456
Hafenguy
H
S
Antworten
0
Aufrufe
548
speedy78
S
Zurück
Oben Unten