Kontakte in VCF-Datei exportieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte in VCF-Datei exportieren im Wileyfox Swift Forum im Bereich Wileyfox Forum.
L

lowe57

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin absoluter Smartphone-Neuling (Wileyfox Swift). Ich habe meine Kontakt vom Phone in eine VCF-Datei exportiert. Kontakte -> Importieren/Exportieren -> In VCF-Datei exportieren; Aber wo finde ich diese Datei???
Gruß
 
S

slowdown

Gast
Der genaue Speicherort wird Dir angezeigt, bevor Du auf ok klickst. Bei mir ist das z.B. /storage/emulated/0/00001.vcf
 
L

lowe57

Neues Mitglied
slowdown schrieb:
Der genaue Speicherort wird Dir angezeigt, bevor Du auf ok klickst. Bei mir ist das z.B. /storage/emulated/0/00001.vcf
Der Speicherort wird mir nicht angezeigt. Ich muss auch keine Bestätigung abgeben. Nachdem ich auf "VCF-Datei exportieren" gedrückt habe, klappt das Menü zu und es passiert nichts...
 
S

slowdown

Gast
Den Menüpunkt "VCF-Datei exportieren" gibts bei mir gar nicht. Welche COS-Version läuft bei Dir? 12 oder 13? Bei mir 12 und da geht das wie folgt:

1. Kontakte öffnen
2. rechts oben auf die 3 Punkte tippen
3. "Importieren/Exportieren" wählen
4. dann poppt Fenster auf u.a. mit dem Menüpunkt "In Speicher exportieren" -> diesen Punkt wählen
5. anschließend rechts oben auf die 3 Punkte
6. Feld "Alle" mit Kasten dahinter auswählen
7. vor jedem Eintrag steht nun ein Haken
8. rechts oben auf den Haken tippen
9. dann poppt Fenster auf "Kontakte exportieren?" mit der Angabe des Speicherortes
10. "OK" wählen
done

Kann es sein, dass Du nach dem 4. Schritt nicht weitermachst?
 
L

lowe57

Neues Mitglied
@slowdown
Ich habe OS 13. Den Punkt " In Speicher exportieren" gibt es bei mir nicht. Bei mir erscheinen nur 2 Exportmöglichkeiten: "Auf SIM-Karte exportieren" und "In VCF-Datei exportieren"
 
S

slowdown

Gast
Dann probier doch mal, ob es nicht bei Dir auch nach der Auswahl "In VCF-Datei exportieren" mit Schritt 5 weitergeht.
 
L

lowe57

Neues Mitglied
Hallo, dank deiner Mithilfe hat es endlich geklappt! Hier die Schritte:
- Kontakt-App öffnen
- rechts oben auf die 3 Punkte tippen
- "Importieren/Exportieren" wählen
- In VCF-Datei exportieren
- rechts oben auf die 3 Punkte tippen
- "Alle" auswählen
- links neben den 3 Punkten auf den Haken tippen
- "Google Drive" oder Ordner Downloads auswählen
- Speichern

Puhh, geschafft!
Gruß