Nougat 7.1.1 ist da.

Tododo schrieb:
Hallo und Guten Abend.

Ich habe gestern das update auf 7.1.1 gemacht. Alles verlief ohne außergewöhnliche Bestätigungen.
Das Telefon startete neu, ich habe beide SIM-Karten entsperren können. Dann erschien eine weitere Eingabeaufforderung, und ich dachte ich hätte mich bei der PIN vertippt, PIN also neu eingetippt. "Falsches Passwort". Dann der Schock;
In der Mitte des Displays erscheint, nachdem man den Ruhemodus wegschiebt, eine Passworteingabeaufforderung;
Langer Strich, Cursor blinkt in der Mitte, darunter steht "Notruf", die Tastatur "geht auf".
Ich hab wissentlich nie ein Passwort definiert. Kennt jemand das Problem?

Ich bedanke mich im Vorraus und entschuldige mich für die Fälle, in denen:
- das Thema schon durch ist (ich bitte trotzdem um Verweis),
- entscheidenden Infos fehlen (bitte bitte geduldig nachfragen ;) )

der Tododo

Schreib doch das Problem mal per mail an nougat@wileyfox.com
 
  • Danke
Reaktionen: Tododo
Dadomaniac schrieb:
Ich hab noch das Android 5.1.1 drauf und bekomme nicht die Meldung ....
Vorweg, ich habe kein Swift hier. Aber ich vermute stark Du musst erst Android 6 installieren um die Meldung zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadomaniac
Soweit ich weiß, war das letzte 6.01er Update zwingend notwendig um das 7er Update zu erhalten.
Die Server bei Cyanogen sind ja rutergefahren, es wurde eine neue Systenupdate App installiert ( 1.16 -> 2.0) mit den Links auf die Server von Wileyfox.
Turtle
 
  • Danke
Reaktionen: Dadomaniac und Wattsolls
... bei mir hat kürzlich das Update auf die aktuellste Version von Cyanogen mit dieser App problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadomaniac
Vielen Dank, mit der App hat es funktioniert, nach dem letzten 5.1.1 Update, sagt mir die APP nun, das 6.0.1 folgt, werde ich heute Abend durchführen, und dann ab ins Android 7.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
...ich hab gestern ohne nachzudenken geupdated - wollte kein Android auf meinem Wileyfox.
heute hab ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt in der Hoffnung dann wieder beim Cynogen anzukommen - aber das Nougat bleibt.

was mach ich jetzt am besten um wieder cyanogen nutzen zu können?
 
funznudel schrieb:
... wollte kein Android auf meinem Wileyfox.
Nur zum Verständnis, auch CyanogenOS beruht auf Android. ;)

funznudel schrieb:
heute hab ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt in der Hoffnung dann wieder beim Cynogen anzukommen - aber das Nougat bleibt. Was mach ich jetzt am besten um wieder cyanogen nutzen zu können?

Bei einem Werksreset wird nicht das installierte OS zurückgesetzt auf eine ältere Version. Das OS (Operatingsystem) wird bei der Installation in die Systempartition geschrieben. Und diese bleibt bei einem Werksreset unangetastet.
Ich habe kein Swift, aber ich vermute mal Du musst per Hand die letzte verfügbare CyanogenOS Version flashen.
 
@Wattsolls
ja, dass auch CyanogenOS auf Android basiert ist mir klar...dennoch empfand ich schon vor dem Swift die Mods als eine Wohltat gegen reguläre Androids...
ich kann glaub ich gar nicht so weit zählen, wie viele Apps und Widgets und roots notwendig wären, um Android so heimelig zu machen wie Cyanogen...
würd mich grad am laufenden Band hauen, dass ich nicht genauer hingeguckt hab, was ich da grad update X_X
hab das gestern Abend im Halbschlaf auch nicht so recht realisiert warum mein Handy nichts mehr macht wie es soll und mich mit Stadionstrahlern in kunterbunten Farben zu Kopfschmerzen treibt und mich heute Morgen mit Hahnenkrähen aus dem Bett wirft. :(
*Zeit zurückdrehen mag* :(

also dann auf zum Flashen *seufz*
danke dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
OT an: Als Alternative vielleicht LineageOS ? Das kommt auch von den ehemaligen "CM-Machern" und ist vielleicht so anpassbar wie Du es gerne hättest. OT off ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funznudel
Mal ne Frage wegen dem Cyanogen Update Tracker.

Kann ich auch "Full Update" nehmen oder ist es besser, es bei "Incremental Update" zu lassen und sich Stück für Stück vorzuarbeiten?
 
...bei mir hat es mit dem "Full update" problemlos funktioniert.
 
Ok, naja hab mich gestern von Update zu Update ran getastet, hab nun Android 7.1.1 drauf.
Läuft soweit stabil.
 
Hallo hat jemand nachdem er das erste update auf 7.1.1 (Build-Nummer TOS093F - NMF26F) gemacht hatte, welches so fehlerhaft war, ein weiteres Update, auf Build-Nummer TOS111B - N6F26Y, angeboten bekommen bzw. es installiert?
 
@leipzig007: Ich besitze zwei "Swifte" eines mit dem aktuellsten Cyanogen, das andere mit dem aktuellsten Android TOS111B - N6F26Y zuvor Build-Nummer TOS093F - NMF26F
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die Build TOS111B - N6F26Y
 
Ich hab nur das erste Update bekommen, läuft stabil, mittlerweile. Der Akku hält besser als vorher.. Bin zufrieden
 
Das Update auf 7.1.1 hat ein paar lustige Eigenschaften: Die Telefonapp (!) ist jetzt eine Drittanbieterapp (!!), die sich das Recht vorbehält, euer Adressbuch usw. durch das Internet zu funken.

Passt besser auf euch auf.
 
Ich werde das Update auf 7.1 sicher nicht machen. Haupt Kaufgrund war Cyanogen OS und das hat sich ja nun erledigt.
Werde beim 6er bleiben, klappt doch gut, habe keinen Grund zu meckern.
 
@Turtle Das empfehle ich Dir auch! Hände weg vom update.
 
Meine Schwester hat seit dem Update Probleme mit ihrer SIM Karte. Sie kann zwar telefonieren, aber, mobiles Netz ist nicht zum Laufen zu bringen. Hast jemand einen Tipp?
 

Anhänge

  • IMG-20170506-WA0002.jpg
    IMG-20170506-WA0002.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 168
  • IMG-20170506-WA0004.jpg
    IMG-20170506-WA0004.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 174

Ähnliche Themen

0
Antworten
15
Aufrufe
1.409
ZoppoZ
ZoppoZ
U
Antworten
22
Aufrufe
2.286
Hafenguy
H
B
Antworten
2
Aufrufe
1.534
BilboNeuling
B
Zurück
Oben Unten