Unlock bootloader mit fastboot funktioniert nicht

T

tobiwanknobi

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,

versuche grade den bootloader zu aktivieren.

adb und fastboot Treiber sind installiert.

Android-Debugging ist aktiviert
OEM Entsperrung ist aktiviert.

Wenn ich nun mit
adb reboot bootloader
in den fastboot mode gehe
kann ich mir mit
fastboot devices

mein swift anzeigen lassen.
Danach führe ich den Befehl
fastboot oem unlock
aus und auf dem swift erscheint kurz die nachfrage ob ich es bestätigen möchte, was er aber sofort automatisch mit nein beantwortet und in das haupt fastboot mode menü zurück geht. Danach kann ich im menü nicht mehr navigieren (abgestürzt) über die CMD-Kommandozeile kann ich noch Befehle eingeben.
Beim wiederholten eingeben von
fastboot oem unlock
erscheint dann
...
FAILED (command write failed (No error))
finished. total time: -0.000s

Habe es jetzt schon ein paar mal wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Weis jemand Rat was ich noch probieren könnte?

Gruß Tobi
 
ich glaube das war :

fastboot -i 0x2970 oem lock
 
MaCoM schrieb:
ich glaube das war :

fastboot -i 0x2970 oem lock

Das hatte ich vorher auch schon probiert.
Dann kommt als Ausgabe nur:
< waiting for any device >

Ist Übrigens "neu" aus Amazon Warehouse mit Default Cyanogen OS drauf
 
Das wird dem TE nach fünf Jahren zwar nicht mehr helfen, aber ich hatte vorhin bei einem gebraucht gekauften Wileyfox Swift genau das gleiche Problem und würde meine Lösung gerne für die Nachwelt dokumentieren. 🤓

Folgender Befehle funktionierte bei mir: fastboot oem unlock-go

Danach erscheint am Display ebenso kurz die Bestätigungsfrage und verschwindet wieder. Am PC wird währenddessen das angezeigt:

Code:
(bootloader) Warning: unlock will wipe all user data
(bootloader)          Please confirm

Seltsamerweise geht das auch nicht weg, selbst mit ^C nicht. Und das kam mir eigenartig vor…

Am Handy nun folgendes machen: Einmal Volume Down und dann den Power Button drücken! Dadurch navigiert man zum YES der Bestätigungsfrage. Die ist nämlich immer noch aktiv, aber nur nicht sichtbar.

Danach sollte am PC folgende Ausgabe auftauchen:

Code:
(bootloader) Erasing userdata.
OKAY [ 16.773s]
finished. total time: 16.773s

Fertig, Bootloader entsperrt. Gerät bitte neustarten :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
540
Gremue
G
H
Antworten
1
Aufrufe
446
Hafenguy
H
H
Antworten
36
Aufrufe
2.251
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten