Wileyfox Swift - Installation Lineage OS hängt bei Fastboot

W

wowi63

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

ich versuche, mein Swift auf Lineage OS umzustellen.

Ich bin fast durch.
Ich habe in TWRP das Lineage-Image installiert.
Nach der Installation habe ich in der TWRP-Recovery Neustart - System gewählt.
Das Swift startet ins Fastboot Menu.

Was passiert bei den Optionen:
Start - Fastboot startet
Restart bootloader - Fastboot startet
Recovery Mode - TWRP startet

Ein paar Infos aus dem Fastboot-Menu:
Bootloader-Version: crackling-N-gef75ac3
Secure Boot: enabled
Device State: unlocked

Ich habe
twrp-3.1.1-0-crackling.img und
lineage-14.1-20170703-nightly-crackling-signed.zip
benutzt.

Wobei ich Unsicherheiten hatte und mache Schritte doppelt ausgeführt hatte.

Gruß,
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang!

Ich habe exakt Dein geschildertes Probelm mit meinem Swift.
Wollte zu Lineage um Nougat wieder loszuwerden.

Habe die die Hilfestellung der XDA-Developers angeschaut, kann das leider auf anhieb nicht nachvollziehen.

Magst Du mir kurz erklären, was genau zu machen ist?

Vielen Dank!
Daniel
 
Hallo, Daniel,

keine Panik, ich hab's auch erst nach einigem Grübeln geschnallt.

Die Datei cm-13.1.2-ZNH2KAS3LG-crackling-signed-fastboot-84f0d5200b.zip herunterladen.
Hier ist beschrieben wo:
latest swift COS - Post #19

Das ZIP-Archiv entpacken und du findest darin die Dateien, die mit den "fastboot flash ..."-Befehlen angesprochen werden.

Dann ins TWRP gehen und das tun, was zu tun ist:
Dinge löschen und das Lineage-Image installieren, booten ins System.

Läuft recht gut - soweit ich das nach ein paar Stunden Nutzung beurteilen kann..
Es gibt ein paar Kleinigkeiten:
Hintergrundbild kann ich nicht ändern
Widgets, die in Cyanogen OS und Android gingen, werden nicht mehr angeboten.

Viel Erfolg,
Wolfgang
 
Guten Morgen Wolfgang!
Danke, hat ausgezeichnet geklappt!
Beste Grüße
Daniel
 
Hallo,
ich versuche grade (verzweifelt) TWRP auf dem Swift zu installieren um dann LineageOS zu installieren.
Ich habe mich an die offizielle Anleitung von Lineage gehalten, konnte aber TWRP nicht starten, dann festgestellt, dass noch die alte fastboot Version installiert ist. Dann habe ich mich an diese Anleitung gehalten Before installing! - Post #2
Danach konnte ich nichtmehr in den fastboot-Modus booten (weder über adb, noch über das erweiterte Neustartmenu.)
Das cyanogen-Recovery kann ich per Tastenkombination (nicht per Neustartmenu) starten.
Kann mir jemand helfen?
 
Hallo, togerti,

tut mir leid, ich habe da zu wenig Ahnung, kann nicht helfen.
Leider hat dir seit über zwei Tagen noch niemand geantwortet.

Eigentlich mach ich es nicht gern, dich zu anderen Foren "abzuwerben".

Du kannst es ja im deutschsprachigem LineageOS-Forum probieren
Sonstige Geräte - LineageOS Forum
oder im englischsprachigem XDA-Developers-Forum
https://forum.xda-developers.com/wileyfox-swift

Viel Erfolg,
Wolfgang
 
@wowi63
Hallo Wolfgang,
bei xda habe ich es schon probiert, bisher leider auch keine Antwort...
Danke für den Hinweis auf das lineageOS Forum, da werde ich es mal probieren (auch wenn es streng genommen ja kein lineage Problem ist)
Gruß, Tobi
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
463
uwe75
U
0
Antworten
15
Aufrufe
1.415
ZoppoZ
ZoppoZ
H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
576
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten