Wileyfox Swift: Probleme mit adaptiver Helligkeit

E

ego2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Mein Swift wurde heute geliefert - und ich habe direkt ein Problem damit:
Die automatische Displayhelligkeit ("Adaptive Helligkeit" in den Einstellungen) funktioniert praktisch nicht.
Habe den Lichtsensor mal mit diversen Apps (z.B. CPU-Z) getestet - der scheint keine Mittelwerte zu erkennen. In meinem Büro steht der stets auf 0 Lux - bzw. reagiert teilweise sogar erst ab dem moment, wenn ich mal mit dem Finger über den Sensor gehe. Halte ich das Handy direkt an eine Lampe, springt er direkt auf 50.000 Lux. Somit ist also auch die Displayhelligkeit im Auto-Modus stets auf minimum oder maximal gestellt...

Jetzt bin ich mir unsicher - Hardware oder Softwareproblem?
Könntet ihr das mal an euren Geräten testen? Sonst geht es wieder zurück :-(
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Bei mir funktioniert es so wie es soll...! Scheint dann eher an der Hardware zu liegen :(
 
  • Danke
Reaktionen: ego2k1
Auch bei mir alles okay mit der adaptiven Helligkeit, arbeitet so wie sie soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
464
uwe75
U
0
Antworten
15
Aufrufe
1.420
ZoppoZ
ZoppoZ
H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
578
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten