Frage zum N101 II bzw RK101

D

Daniel N

Ambitioniertes Mitglied
15
Moin :)

Ich bräuchte da mal etwas Input zu dieser Tablette:
Window/Yuandao N101

1. Ist dort das Stock Android ohne irgendwelchen nicht löschbaren Zusatzkrams drauf?
Falls nicht, bekommt man das originale Stock Android drauf?

2. Wie siehts aus mit Market-Apps? Irgendwas gesperrt, kriegt man das frei?

3. Kennt jemand funktionierende 3G-Dongles? Per WLAN oder BT wäre super.


Bin regelmäßig zwischen 4 und 5Std im Zug unterwegs, da wäre so ein Tablet mit 3G-Dongle perfekt.
Aber ich will keinen China-Krams drauf haben, der sich nicht löschen lässt.

Google habe ich übrigens schon angeschmissen und auch hier schon vieles gelesen, aber so ganz konnten meine fragen nicht beantwortet werden :/

Danke im Voraus,

Daniel
 
1. Statt des Stock-Launchers ist Go Launcher HD drauf
2. bisher gingen alle meine gewünschten Apps
3. keine Erfahrungen

p.s. Chinaapps sind ganz wenige drauf, lassen sich einfach nach rooten löschen
 
Danke für die Antwort :)
Mit dem Go Launcher könnte ich durchaus leben.
Lässt sich der Bootloader öffnen um Custom Roms drauf zu spielen?
Wenn nicht ist auch nicht schlimm, wäre ja im endeffekt ein "normales" Android mit Go Launcher wenn man es nach dem rooten "bereinigt", oder?
 
Unter Ice Cream Sandwich sind einige wenige Apps gesperrt. Bei mir sind es hauptsächlich Spiele von EA.
Unter Jelly Bean sind es wesentlich mehr.

Anleitung zum Umgehen findet man: hier

Auf Beiden ist Bloatware drauf (Mein persönlicher Favorit ist die chinesische TV App. Chinesische Seifenopern sind einfach die Besten). Kann man aber alles nach dem Rooten löschen (Root Explorer oder per Konsole/adb).

Bei Jelly Bean funktioniert Super One Click Root nicht und man muss selber Hand anlegen.
Ich würde im Moment eher zu ICS greifen, allerdings ist es fraglich, ob es für die Version, die Du verlinkt hast ICS gibt.
Das auf dem Bildern ist das neuste Modell und ich glaube nicht, dass es dafür eine 4.0.4 Rom gibt.
 
Kriegt man den Bootloader auf um ein normales ICS oder JB drauf zu spielen?

Und warum würdest du zu einem mit ICS greifen, wenn man durch rooten etc alles beheben kann was eigentlich nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Jelly Bean nicht so flüssig wie ICS und der Touchscreen reagiert schlechter. Außerdem funktioniert bei mir Titanium Backup nicht und die Änderungen in der build.prop (um Apps im Market freizuschalten) werden nicht richtig übernommen.

Ich würde einfach noch ein paar Versionen abwarten. Die Jelly Bean-Roms scheinen einfach noch nicht fertig zu sein.

Was meinst Du mit "normalem ICS oder Jelly Bean"? Du brauchst immer den angepassten Kernel mit den Treibern.
Wenn Du die Treiber auftreiben kannst, dann sollte es kein Problem sein eine eigene Rom zu basteln. Du kannst alles flashen was Du möchtest (leider auch die falsche Version ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
@inside:
du hast deins ja bei alijah bestellt. Wenn ich da nach n101 suche krieg ich 8 verschiedene angezeigt. Auch wenn nur eins als Version II angezeigt wird, frag ich lieber nochmal... hast du das bestellt was aktuell 239,99$ kostet?
 
Ich habe das hier bestellt.
Das ist das N101-II mit der Schutzklappe und den orangen Board.

Bevor Du das bestellst, such nochmal bei vondroid.com oder im Netz, ob man auf die neuste Version die normale N101-II-Firmware draufmachen kann.
Die Schutzklappe nervt doch schon arg.
Ich kann z.B. keine Hülle mit USB-Keyboard benutzten, weil die Klappe nicht zugeht.

Über den Shop habe ich schon gemischte Dinge gehört. Bei mir haben sie die Bestellung durcheinander gebracht. Kam aber alles an.
Wenn Du da bestellst, dann am besten nur eine Sache/Bundle, ansonsten musst Du auf einen Teil der Leiferung u.U. 4 Wochen warten. ;)

EDIT: Das müsste das hier sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen der Klappe finde ich die von mir oben verlinkte Version besser.
Aber da ist JB drauf (was mich aber nicht weiter stören würde, wenn man es gerootet bekommt und den Store KOMPLETT frei geschaltet bekommt).
Problem ist ja nur, dass wohl niemand genau weiss ob es nun ne alte, ganz neue oder gefakte Version ist :/
Die allererste Version schließ ich kategorisch aus, soll js wohl zu viel Kinderkrankheiten haben.
Hach ja, wenn das mal so einfach wäre Oo
 
das müßte die zweite Version sein

die ersten zwei Fotos von der Vorderseite sind vom alten N101
die haben die Fotos einfach zusammengewürfelt

das merkst schon, wenn du die Grafiken speichern willst
erste = N101-1
zweite = N101-2
dritte = N101ii-1

die neue Version hat keine Frontspeaker, 8000 mAh und 12V Netzteil
die alte Frontspeaker, 7200 mAh und 5V Netzteil
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.280
MateuszBLN
M
M
  • Marcus N101
2
Antworten
20
Aufrufe
3.784
Marcus N101
M
0
  • 0din
2 3
Antworten
47
Aufrufe
9.276
0din
0
Zurück
Oben Unten