Mein Yuandao N101-II ist heute angekommen

I

inside

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, ist mein Tablet angekommen.

Ich muss ganz ehrlich sagen DHL ist einfach unglaublich!
Ich habe ohne Express-Versand bestellt und es war nach weniger als 3 Tagen hier (nachdem DHL es in die Finger bekommen hat):



Ich hatte Freitag bei Elijah Store bestellt per Kreditkarte.
Die Zahlung wurde sofort bestätigt, aber dann hat es ein paar Tage gedauert bis es versendet wurde (vermutlich wegen Wochenende). War aber noch in der angegeben Zeit.

Zoll musste ich dann 31,99 Euro nachzahlen.
Auch hier super DHL-Service: Der Fahrer konnte nicht auf 50 Euro rausgeben und hat es mir 2 Euro billiger gegeben. :thumbup:

Eine Rechnung klebte Außen am Paket, das es als Mini Notebook mit einem Wert von $100 auswies. :rolleyes:

Nach dem Öffnen musste ich feststellen, dass die Tastatur-Tasche nicht dabei war, sondern die Ledertasche, die ich eigentlich seperat bestellt hatte.
Habe dann eine Nachricht an den Shop per Chat gesendet und es wird überprüft. Mal abwarten wann ich eine Antwort bekomme.

Das Tablet wurde vor dem Versand überprüft. Zumindest waren Fingerspuren da und ein Elijah-Wlan-Netzwerk eingetragen.

Nach einem Factory Reset musste ich mich erst durch die chinesische Benutzeroberfläche hangeln um die Sprache umzustellen (kenne die ICS-Oberfläche nicht so gut).

Pixelfehler habe ich noch keine entdeckt und Hardware habe ich noch nicht komplett getestet.
Nur zu Kamera kann ich sagen, dass sie nichts taugt, aber das war vorher klar. Viel zu pixelig bei wenig Licht (bewölkt draußen und kein Licht an).
Für Skype könnte es eventuell reichen.

Es sind einige China-Apps vorinstalliert. Meine Apps lassen sich vom Play Store installieren, außer EA Games.

Sonst waren noch dabei:

  • Netzteil mit EU-Adapter (geht bei mir ohne Probleme)
  • Kopfhörer (noch nicht getestet)
  • Mini-Usb-auf-Usb-Adapter
  • Mini-Usb-auf-weiblichen-Usb-Adapter
  • knappes Benutzerhandbuch auf Chinesisch und Englisch


Installiert ist:

  • Android 4.0.4
  • Kernel-Version 3.0.8+ jp@tchip-MS-7680 #122 SMP PREEMPT Tue Jul 24 11:04:34 CST 2012
  • Firmware-Version (TR101_RT5631_NT11003_GT8105_RK903_AT38_OV2659_RK30HMI_DS1_OTG@120724_V11)_(MC_CN@20120724)_V404.11_TL12
  • Build-Nummer rk30_ics_v2.23.00 rk30sdk-eng 4.0.4 IMM76D eng.jp.20120724.110525 test-keys
Sobald es geladen ist, mache ich mich mal ans Rooten.
Ich lade mir im Moment die Jellybean-Firmware runter. Dauert aber noch 16 Stunden...



EDIT:
Aktualisieren der Firmware auf 4.1.1 hat geklappt. Bin aber nicht so begeistert von dieser Version. Man kann den Display Timeout nicht mehr auf nie setzten, Superoneclick Root geht nicht und wesentlich mehr Apps als in 4.0.4 sind nicht mehr im Playstore verfügbar.
Ich bin im Moment am Rumprobieren, welche 4.0.4 bei mir am besten läuft.

Bluetooth funktioniert mit meinen Kopfhörern.

Vom Händler habe ich noch nichts gehört, wegen der Tasche.



EDIT2:
Nochmal kurz was zur Kamera: Die ist so schlecht, dass man nicht mal QR-Codes vom Monitor ablesen kann.


EDIT3:
Ich habe mir diese SD-Karte für das Tablet bestellt und leider läuft sie nicht. Eine ältere Class 4 Karte läuft aber ohne Probleme.
Ich besitze die Karte zweimal und die Zweite aus meinem Handy funktioniert mit dem Tablet. Keine Ahnung woran es liegt. Vermutlich eine andere Charge. Ich kopiere jetzt einfach um.

Ich habe die Lösung für das Problem gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-wird-nicht-erkannt.143086.html#post1951806
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hr.Rossi
Sehr schön, danke für den Beitrag...

Dann werd ich das mal nun auch bestellen...

Ähmm wie jetzt 16 Stunden Download ??
 
Ja, der Server steht halt in China und ist durch einen Strohhalm mit dem Netz verbunden....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.276
MateuszBLN
M
H
Antworten
1
Aufrufe
1.676
hasihdh
H
M
  • Marcus N101
2
Antworten
20
Aufrufe
3.777
Marcus N101
M
Zurück
Oben Unten