USB Device has been unmounted

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wori

wori

Neues Mitglied
5
Hatte mir am 4.10.das N101 II bei Tabletpc-Handyshop bestellt.Bekam auch eine Sendungsnummer, welche kein Ergebnis brachte. Vieleicht lag es auch daran, dasss ich in Thailand wohne. Am 10.12. fuhr ein knallgelber VW-Caddy von DHL mit Aufschrift "deutscher Paketdienst) an meinem Haus vor und brachte mir den Tab-PC. Musste noch umgerechnet 10 € Zoll bezahlen. Versendet wurde es vom Hersteller in China. Für das Geld habe ich wohl ein sehr gutes Tablet erhalten. Die Verarbeitung ist top, die Anschlüsse für USB-Mini und HDMI, SD-Card sind unter einer Kunststoffklappe. Die Buchsen für Ohrhörer und Ladeanschluss liegen frei. Bin ein absoluter Anfänger, was Tablet-PC und Android betrifft.
SD-Karte und Verbindung zum Laptop funktionieren. Stecke ich einen USB Stick an (formatiert mit NTFS) und gehe im Explorer auf USB, kommt o.g. Meldung.
Was muss ich machen?

NTFS ist ein Microsoft-natives Format und deswegen "kann" Android das nicht (zumindest nicht auf Anhieb).

Es gibt auch experimentelle(!) Apps die NTFS lesen können sollen, einfach im Market suchen.

Daher ist es (leider) besser FAT32 zu verwenden!

Danke für die Antwort.
Mir ist eingefallen, dass ich meinen USB-Stick mit NTFS Format in das Tab meines Freundes eingesteckt hatte und dort wurde er im Explorer erkannt. Dessen Tab-PC ist vom gleichen chinesischen Hersteller nur mit 7" und mit Android 4.0.
Dieses Tab sollen hier in Thailand alle Schüler erhalten und wurde in einem Supermarkt für glaube ich unter 50€ verkauft.

Habe meinen USB-Stick (32 GB) mit Fat 32 formatiert. Wird auch nicht vom Tab erkannt.
Mit exFat Formatierung ist auch kein Erfolg eingetreten.

Wie gesagt, aus lizenzrechtlichen Gründen darf Android gar nicht NTFS so ohne weiteres "Können". (...dass mancher chinesischer Hersteller sich um Rechte wenig schert sei dabei unbenommen...)

Kritischer ist dass der Stick auch nicht unter (ex)FAT erkannt wird...

Weitere Möglichkeiten sind dass das Tablet gar nicht Host/OTG-fähig ist, ein falscher Adapter verwendet wird, der Anschluss ein mechanisches oder elektrisches Problem aufweist oder der Stick zuviel Strom zieht...

Dann werde ich mal sehen, ob ich einen anderen Adapter hier im Elektronikkaufhaus bekomme. Auch werde ich mal andere USB-Sticks anschließen.
Wenn ich etwas herausgefunden habe, melde ich mich wieder.
Vielen Dank

Zurück
Oben Unten