Yuanadao Vido M10

Mike5555

Mike5555

Neues Mitglied
6
Habe mir nach langer Überlegung das oben genannte Tablet geholt Link . Ich fand den Preis sehr gut und will hier mal meine Erfahrung posten.
Am 27.1 habe ich das Tablet bestellt, da in China Neujahrsfest war lief bis zum 4.Februar nichts. Zu den Preis sind noch versandgebühren von 25 Euro dazu gekommen. Ok, aus China das ist halt etwas weiter und kostet dementsprechend. Am 13. kam das Paket DHL Express, wusste gar nicht das ich es damit bestellt habe. Kostet noch mal 23,01Euro. Das finde ich unglaublich.
Jetzt zu den Tablet. Der erste Eindruck ist sehr gut. Alurückwand, Schutzfolie und soweit ich es sehe auch optisch eine gute Verarbeitung. Es läuft alles sehr flüssig und Videos in HD sehen einfach cool aus.
Jetzt hoffe ich das es mit dem Rooten klappt.:scared:

Mfg Mike
 
Hallo,

ich habe das gleiche Tablet. Bin soweit sehr zufrieden, super Verarbeitung, gute Leistung, scharfes Display. Allerdings läßt de WLan Empfang sehr stark zu wünschen übrig. Habt ihr gleiche Erfahrungen machen können, bzw. kann man hier Abhilfe schaffen?

Gruß Daniel
 
Hi, dachte schon es gibt keinen der interesse für so ein billig ding hat. Mit den Wlan bin ich zufrieden. Nutze das Tab aber nur in der Wohnung und auf Arbeit über mein Handy Hotspot und das Funktioniert auch suber.Ich würde gerne Root rechte für mich machen und ne andere Android Version auf Tab. Leider habe ich nicht so den Plan davon.

Mfg Mike
 
Hi, ich habe auch dieses Tablett. Man findet in den Tiefen der Internet auch zwei Roms, die Rootrechte bescheren.

Ich hatte das Unglück, dass es wohl unterschiedliche Versionen AZ & ZZ gibt. für die ZZ gibt es halt diese Roms, für die AZ gibt es wohl keine.

Ich habe leider ein AZ und hatte nach dem Flasch das Problem, dass das Touch plötzlich um 90 Grad gedreht war.

Mit dem AZ 4.4.2 Rom läuft das Tab wieder aber nicht mehr so gut, wie mit dem Original Rom, das bei Auslieferung drauf war.

Aber soweit läuft wieder alles, nur manche Spiele laufen leider nicht, ich war aber so ungeduldig, dass ich nicht getestet habe, ob die vorher auch liefen.

Bei Fragen, fragen... ;)
 
Hallo,

wo finde ich denn die ROMs für das Vido M10 az?

Android 4.4.2...?

Und: ich bin neu beim Vido und hatte bisher nur mit Samsung-Smartphones zu tun und habe diverse davon geflasht und gerootet:
wie geht das Flashen beim Vido? Hat jemand eine genaue Anleitung?

Für Eure Antworten schon einmal eingroßes DANKESCHÖN :thumbup:
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort :thumbup:

Also, grundsätzlich habe ich nichts gegen das Stock-ROM. Allerdings bekomme ich es nicht gerootet (z.b. mit "frameroot" :confused2:)
Und ein Icon, um zu den installierten Apps und Widgets zu gelangen, finde ich auch nicht :confused2::confused2::confused2:
Oder bin ich zu blöd???
 
Installierte Apps findest du doch unter Einstellungen und dann Apps.

Ich weiß nicht welches Rom du jetzt drauf hast, hatte mein "Stock" Rom nur einen Tag drauf, da ich es unbedingt rooten wollte.

Es gibt leider mehrere M10.

Für die ZZ gibt es gerootete Roms mit 4.4.2.

Für die AZ gibt es nur die Stock Roms von Vido, die soweit auch nicht gerootet sind.

Ich glaube das 4.2.2. StockRom ist PreRooted.

Ich selbst habe das Tablet letzte Woche bei Efox gekauft und da war ein andere 4.2.2 Rom drauf, und das suche ich noch, aber da man iwi nicht mal cwm ans laufen bekommt, wird das wohl nicht, dass ich das Rom je wieder bekomme.

Denn auf dem AZ Rom von Vido auf meinem Tablett laufen halt kaum noch spiele.

Wenn ich ein ZZ Rom installiere, laufen zwar die Spiele besser, aber das Touch funktioniert nicht mehr.
 
Hier mal ein Screenshot von meinem Tablet. Habe ich übrigens gestern bekommen.
Aber Widgets bekomme ich nicht hin bzw. finde sie nicht einmal.
Und gerootet bekomme ich es auch nicht.

Also, wenn ich root und widgets bekomme, reicht mir das eigentlich und ich würde mein Vido M10 AZ nicht "platt" machen... :rolleyes2:
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    105,4 KB · Aufrufe: 710
So steht es bei meinem jetzt auch da. :D

Widgets habe ich auch kaum welche auf dem Tab. Siegt wohl auch am Launcher. habe jetzt den Solo Launcher drauf, der tut es in meinen Augen am besten, bzw. gefällt mir zur Zeit an besten.

Aber ich glaube bei meinem waren auch nicht wirklich viele Widgets drauf. hast du mal lange auf den Bildschirm gedrückt? ich glaube dann kannst du Widgets aussuchen.

Ich bastel gerade an einerm andern Rom, so wie es aussieht, kann man wohl den AZ Kernel in ein ZZ Rom basteln. Mal schauen, ob ich das iwi hinbekomme.

Kannst du mal schauen, ob auf deinem TAB Clash of Clans oder Boom Beach laufen? Gibt beide Apps im Playstore. Die laufen nämlich nicht mehr auf dem 4.2.2 Rom.

Hast du auch am Anfang diesen M10 Vido Schriftzug, beim Booten?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Habe gerade gelesen, dass man mit Kingo Root, das Dingen auch so rooten kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Root geht mit Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo

Habe 4.2.2. Stock gerade damit gerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Fein, nun gehen auch das ARC Tool und CWM jetzt muss ich nur noch einen finder, der das M10 hat, wo in der Hardware Info Q101s steht.
 
Boom Beach läuft einwandfrei :thumbup:
Das mit dem rooten werde ich mal probieren, danke dafür.
Habe mir nun den "go launcher Ex" installiert :thumbsup:
Nun habe ich auch endlich den AppDrawer :laugh:
Läuftfflüssig damit
 
Hmm gerade geschaut, bei meinen Steht nur Vito-M10 kein AZ oder ZZ. Ist aber auch noch von 2013. Und es stöhrt mich schon das es einige Anwendungen und Spiele gibt die auf 4.2.2 nicht laufen. Und Q101s finde ich nicht.
 
So, nun habe ich einmal den "Nova-Launcher" installiert. Sieht bisher sehr gut aus und läuft auch absolut flüssig. Heute nachmittag werde ich root probieren. Falls das klappt, werde ich ausnahmsweise keinen Flash vornehmen, obwohl ich damit auch bei meinen neuen Geräten (mein Vido ist gerade einmal 2 Tage alt) immer sehr schnell bin.

Root brauche ich nur für Titanium Backup und so.
Die Spiele wie "Boom Beach" und "Asphalt 8" laufen, wie bereits schon geschrieben, flüssig und gut. Und das bei 4.2.2. :scared:
 
Hi, lese gerade, daß Du vielleicht eine custom rom für das Vido M10-AZ hast?
Suche nach einer lauffähigen AZ-Version :)

L.G.

Arthur
 
Hat schon jemand von Euch das M10 auf gehabt ? Ich hab mir der USB Port ausgeleiert (im Auto am Halter am Kabel "gebogen"). Laden klappt noch, aber der Rest nicht mehr. Ich hab grundsätzlich keine Scheu vor dem Aufschrauben, aber ein paar Vorabinfos sind meist hilfreich.
Danke.
 
tmuehlhoff schrieb:
Hat schon jemand von Euch das M10 auf gehabt ?
Ob M10 kann ich nicht sagen, weil meines ohne jede ohne jede Typenangabe daherkommt und auf ebay als cube u30GT2 angepriesen wurde.
Nach einem Flashdesaster hat OMA vom RKtabletteam mir den Tip mit dem M10 AZ gegeben, zumindest startet es mit seinem dafür vorgesehenen Kernel.
Die Abmessungen passen jedenfalls.
Bilder gibt es hier:
Galerie: Tablet RK3188 - Vido M10 AZ - abload.de

Hat jemand eine "Stock-Firmware" für das M10 AZ?
Alle gefundenen Links von/zu VIDO sind tot... :(

sales-man schrieb:
Suche nach einer lauffähigen AZ-Version :)
Vido (Yuandao) M10 RileyROM 1.0 KitKat - FreakTab.com

Z.Zt hampel ich mit Lollipop rum, kein Aidio, kein Bluetooth
 
Ist bei mir genauso, es scheint ein M10 zu sein, wurde aber als U30GT2 verkauft und meldet sich auch so. Das gleiche bei meinem Schwager, der allerdings bereits ein M10 Rom von mir aufgeflasht bekommen hat.
ich muss mal schaun, was ich an ROMs noch in meinem Archiv hab, das mit den toten Links hatte ich auch schon oefters, daher bin ich dazu uebergegangen solche Dinge tatsaechlich zu speichern, obwohl ich das normalerweise nicht mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
tmuehlhoff schrieb:
ich muss mal schaun, was ich an ROMs noch in meinem Archiv hab
Fündig geworden?
Irgendwo habe ich noch eine Original-China-ROM fürs M10 AZ gefunden, entmüllt und gerootet läuft sie eigentlich prima.
Nur der VLC mag nicht, der scheint ein Problem mit Kitcat zu haben.. :(
ROMs kann man nie genug haben, ich bin eigentlich nur am Kernel interessiert!
tmuehlhoff schrieb:
Ist bei mir genauso, es scheint ein M10 zu sein, wurde aber als U30GT2 verkauft und meldet sich auch so
Ich habe inzwischen auch die Quelle ausfindig gemacht: efox! Wurde als "U30GT2 Peas" angepriesen!
CUBE U30GT2 RK3188 1.8GHz Quad-Core 10.1 Zoll Tablet PC
Auf Anfragen bislang noch keine Antwort...
Bzgl. Firmware Updates wurde ganz kackfrech auf arctablets verwiesen.
Cube U30GT2 Quad-Core-Tablet bekommt Firmware-Update, Custom ROM Behandlung
 
Ich hab das von Dir referenzierte RileyROM, ich muss gestehen, ich hab bisher nicht weiter gesucht. Beinhaltet das Riley nicht den Stock Kernel ? Ich will seit langem mal wieder was mit dem Tablet machen, daher bin ich auch interessiert.
(ich schau zu Hause nochmal nach)
 
tmuehlhoff schrieb:
Beinhaltet das Riley nicht den Stock Kernel ?
Die Riley beinhaltet den Stock-Kitkat-Kernel (SE-Linux, Loader 2.x) von Vido mit dem chinesischen Vido Bootlogo.

Was ich suche ist der Stock-Jellybean--Kernel mit den vier Pinguinen links oben, der im Auslieferungszustand dieses ominösen
"U30Gt2 peas" installiert war.
Gefunden habe ich bislang nur den JB-Kernel von Vido mit ebenfalls chinesischem Bootlogo.

Für OMA's Lollipop benötige ich einen JB-Kernel (Loader 1.0. no SE-Linux), mit der Vido-Version funzt kein Bluetooth.
Gleiches gilt für andere ROMs, die einen Nicht-SE-Kernel benötigen, wie z.B. OMNI-ROM.

Mit sämtlichen Kitkat-Varianten kommt der VLC nicht klar, deswegen bevorzuge ich Lollipop, außerdem überzeugt mich dessen USB-Anbindung.
 

Ähnliche Themen

S
  • sales-man
Antworten
0
Aufrufe
1.258
sales-man
S
Fletch
  • Fletch
Antworten
3
Aufrufe
2.155
rockabilly
R
F
  • floyd
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
29.979
micha-uhl
M
Zurück
Oben Unten